Wie kann ich zwei Lieder übereinanderlegen?

3 Antworten

Ich mach das immer mit Audacity. Als zwei Tonspuren in einem Projekt und dann Datei>Exportieren. Dann hast du es als .wav was relativ verbreitet ist. Wenn du ein anderes Format brauchst einfach mit einem Konverter konvertieren, z. B. Freemake

Mit Audacity einfach beide Lieder importieren (Datei -> importieren -> Ton) und danach exportieren (Datei -> Ton exportieren) als das passendes Format (unter Dateiname bei Dateityp) .

Hoffe ich konnte helfen,
M'T

Welches Audioformat brauchst Du denn? Für Audacity gibt es jede Menge Plugins (die meisten kostenfrei) mit denen Du unterschiedlichste Formate exportieren kannst. Audacity kann eine MP3 Datei erzeugen, denke mal das wäre das gängigste Format, WAV und einige andere lassen sich aber ebenfalls exportieren.