wie kann ich zum germanischen heidentum konvertieren?

4 Antworten

Das wird nicht funktionieren, weil es keine Germanen mehr gibt und weil ihr Glaube von der römisch-katholischen Kirche assimiliert wurde.

An den ehemaligen Gebets- und Opferplätzen wurde einfach Kapellen und Kirchen errichtet, ihre Fruchtbarkeitssymbole (Hase) wurden aufgegriffen und in den RK Glaubenssybole eingereiht.

Aber du kannst glauben was du willst, wir leben in einem freien Land.

NyxEsmeray  02.04.2022, 14:36

Was für ein Schwachsinn!

Waltersson  15.06.2021, 06:08

Deine Antwort ist schlichtweg falsch.

Einfach mal googeln. "Germanisches Heidentum"

Dann nimm Dir viel Zeit um auf den Seiten rumzuklicken und zu schauen, ob es wirklich um den Glauben und Tradition  geht, oder ob der Glaube nur Vorwand ist, um irgendeine politische Ideologie unters Volk zu bringen.

Wenn Du eine ernsthafte und nicht durch Ideologie infiltrierte Seite gefunden hast, einfach mal Kontakt aufnehmen.

Der Priester ist die Natur, die Göttin selbst. Du hast es schon getan, oder vielleicht auch nicht. Wenn du bereit bist, wirst du es automatisch tun

In dem Du Deinen jetzigen Glauben an den Nagel hängst ( ablegst )und nur an das Gute glaubst.^^

Silmoo  30.10.2016, 04:08

Übrigens :
Die Verbindung zwischen Dir und den Göttern ist Deine ganz private Sache, Du musst Dich dafür vor niemanden rechtfertigen.