Wie kann ich Zuhause singen lernen?
Ich bin nicht der beste Sänger, würde es aber gerne lernen. Und das ohne Coach oder Geld ausgeben. Wie kann ich das möglichst einfach Zuhause machen. Also mit welchen Methoden?
5 Antworten
Ein singender Mensch ohne Erfahrung wird die Qualität des Gesangs während des Gesangs nicht beurteilen können.
Nimm deine Stimme auf und höre sie später wieder ab.
Wenn du kein Geld für einen Lehrer hast dann such dir doch einfach mal einen Chor.
Da lernst du und bist mit Leuten zusammen die auch Spaß am Singen haben.
Du besorgst dir einen Lehrer oder der hört, ob du den Ton treffen kannst. Du selber wirst kaum wissen, was richtig und was falsch ist. :)
In Eigenregie, ohne wirklich zu wissen, worauf man achten muss, macht man sich mehr kaputt als dass es einen voran bringt.
Wenn du dich verbessern willst, wirst du um Gesangsunterricht nicht drumrum kommen. Und Finger weg von irgendwelchen Tutorials auf YouTube. Nur ganz wenige taugen wirklich etwas.
Ich singe täglich bei meinen Youtube Videos die ich höre. Habe sogar Premium angelegt ohne Werbung jetzt. Versuchs doch auch. Wer nicht wagt der nicht gewinnt...
Nur weil du mit singst bedeutet das nicht das du singen kannst 😁
Ist nicht böse gemeint, sing ruhig mit - soll ja Spaß machen, aber so lernt man nicht besser zu werden.