Wie kann ich Würfelzucker zerkleiner?

17 Antworten

Ich hatte eben das gleiche Problem.

Wollte Pudding machen mit normalen Zucker hatte aber auch nur Würfelzucker.

Ich habe, wenn es Leute auch zu Hause haben im Haushalt eine Knoblauchpresse benutz (alternativ zum nudelholz).

Ich habe somit auch normalen Zucker heraus bekommen.

cooksie  30.07.2023, 14:07

das ist ja mega, lieber danzacalli! SOOO genial! Einfach, schnell, und schont die Messer der Küchenmaschine!

Zerbröseln, und fertig ist der Haushaltszucker.

Naschatka
Beitragsersteller

Ja aber das wie war ja hier mein Problem. :D

Würfelzucker in ein Küchentuch legen und mit einem Hammer klein schlagen.

Naschatka
Beitragsersteller

Danke, wäre wohl aber zu laut. :D

versuch ihn irgendwie zwischen zwei dingen zu reiben.

Naschatka
Beitragsersteller

Das tat mir zu sehr weh. :D

Am Besten auf einer "Unterlage" mit einem Suppenlöffel mit der Hinterseite draufdrücken und gleichzeitig beim drücken den Löffel mit der Hand umschließen.

Danach dann alles "zusammenkehren".

Naschatka
Beitragsersteller

Ich machs mir leicht und kaufe einfach normalen Zucker :D Aber danke