Wie kann ich wenn ich ein Bild einfüge machen dass es nicht pixelig ist?
Irgendwie habe ich nur so komige Fragen- egal ehh also ich habe mir eben aus google eine zeichnung koopiert und als ich krita geöffnet habe direkt eingefügt, so als leinwand halt. Aber das bild ist mega pixelig und ich kann auch nicht frei zeichnen so wie ich es jetzt auf papier oder so machen würde sondern nur in Pixeln. liegt auch nicht am werkzeug! Kann mir jemand helfen?
2 Antworten
Es liegt nicht an Krita sondern an der Auflösung des Bildes aus Google, achte auf eine Größe von 2000 Pixel , dann geht das auch - also nicht die Vorschau kopieren sondern auf die richtige Seite gehen und da runter laden. Bitte beachten das viele Bilder Urheberrechtlich oder per Copyright geschützt sind - bearbeiten nur privat - wenn du es veröffentlichen oder weitergeben möchtest ist das oft verboten , sogar strafbar.
Hey! Okay vielen dank xD Ich bin neu daher war das echt hilfreich danke dir!
Viele vergessen, bei Bildern aus Google sich das Bild in Originalgröße anzeigen zu lassen, bevor sie es kopieren. So kopieren sie nur die verkleinerte Vorschau - das Thumbnail. Das sieht dann hochskaliert natürlich pixelig aus.