Wie kann ich von zuhause abhauen?

12 Antworten

Ich würde das dem Jugendamt melden. Seinerzeit hatte ich einen Klassenkameraden, der von seinen Eltern tatsächlich ausgepeitscht wurde. Der ist nie zum Jugendamt, hat angefangen Drogen zu dealen und hat sich schließlich umgebracht. Natürlich muss das nicht so laufen, aber je länger man unter diesen traumatischen Umständen lebt, desto wahrscheinlicher ist ein versautes Leben.

Ruf die Polizei falls deine Eltern dich nochmal schlagen dann brauchst du bestimmt nicht mehr bei deinen Eltern zu bleiben, Eltern dürfen keine Gewalt anwenden!!!

Erzähl diese Geschichte bitte genau so dem Jugendamt. Die regeln dann den Rest und du kennst hoffentlich bald in ein betreutes Wohnen.

Alles Gute! 🍀

Halt den Ball bis Montag flach und geh dann am Montag anstatt zur Schule direkt zum Jugendamt. Du kannst auch zu nem Lehrer gehn dem du vertraust und ihm sagen das du jetzt sofort zum Jugendamt möchtest. Aber es könnte halt sein das die dann deine Eltern anrufen und die in die Schule kommen. Erzähl alles, vor allem wie brutal du geschlagen wurdest, auch das du im Internet gefragt hast. Kannst ruhig sagen das ich dir das geraten habe. Sollte das Jugendamt nichts tun geh zur Polizei und schildere deinen Fall. Das könnte zumindest sicher stellen das dich deine Eltern nicht mehr schlagen, wenn sie wissen das sie jetzt unter Beobachtug stehn. Schau dir aber auch auf jeden Fall andere Antworten an, hier gibt es Leute die sich wesentlich besser auskennen und auch oft Adressen oder Telefonnummern parat haben.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück ;-)

Anonym293893
Beitragsersteller

Denkst du das Jugendamt würde was unternehmen. Denn ich hab Angst das die mich dann einfach wieder nachhause fahren und dann alles noch schlimmer wird

acaron  26.03.2022, 12:39
@Anonym293893

Das kann ich mir nicht vorstellen, es gab hier schon soviele Fälle wie deinen und die Antwort ist immer die Selbe, geh zum Jugendamt die helfen dir. Du hast auch gar keine andere Wahl meiner Meinung nach, so hart es auch ist. Wenn du raus kannst, kannst du es auch bei folgender Nummer versuchen ohne das deine Eltern es mitbekommen. Das ist laut Google die Notfallnummer für Kinder. 116111

Aber su solltest sicher sein das es deine Eltern nicht mitbekommen ;-)

Igorrr12345  26.03.2022, 13:59
@Anonym293893

Die werden dir helfen und wenn die sehen das es nicht zumutbar ist für dich, dann holen die dich daraus

acaron  26.03.2022, 22:18
@acaron

Hab hier die falsche Nummer gepostet tut mit unglaublich leid, hier ist die richtige 0800 – 151 60 01

Kommt zwar etwas spät aber vielleicht hilft es dir trotzdem nich weiter:

Du musst bis Montag durchhalten! Das heißt, geh jetzt am Besten in die Stadt. Du musst dich nicht mit Freundne treffen aber geh zum Beispiel in die Bibliothek, in den Park, etc. Irgendwo wo du erstmal Sicher bist. Wenn du dann wieder Zuahuse bist solltest du dich so ruhig wie möglich benehmen. Also verusch zu lernen, etwas zu lesen etc. Sobald Montag ist, nimmst du dir nicht nur deine Schulsachen mit sondern auch dein Portemonnaie mit etwas Geld und alles was du auf jeden Fall brauchst mit. (Sollte nicht zu viel sein) Wenn du in der Schule bist gehst du zu einem Vertrauenslehrer oder zu irgendeinen Lehrer dem du vertrauen kannst. Schildere ihm/ihr die ganze Situation aber sag ihm/ihr auch, dass deine Eltern erstmal nichts davon mitbekommen sollen. Du solltest ihm/ihr auch definitiv sagen, dass du nicht mehr Nachhause möchtest. Der Lehrer wird dann höchstwahrscheinlich dir weiterhelfen und das Jugendamt verständigen. Das Jugendamt kümmert sich dann um alles. Und keine Sorge, wenn du sagst du willst nicht mehr Nachhause, dann kannst du auch nicht Nachhause. Aber stell dich dann darauf ein, dass du erstmal in eine sogenannte "WG" kommst, wo andere Jugendliche untergebracht sind, die auch nicht mehr Zuahuse leben wollten/durften. Falls der Lehrer dir nicht weiterhilft, gehst du selbstständig zur Polizei oder zum Jugendamt. Deswegen solltest du dur auch dein Geld mitnehmen, damit du in diesem Fall dir wenigstens was zu Essen und zu Trinken kaufen kannst, falls es länger dauert als erwartet.

Viel Glück!