Wie kann ich von Stereo auf Mehrkanal umschalten?

1 Antwort

Mit der Fernbedienung. Direkt über den Lautstärke-Tasten befinden sich die Tasten für DTS und 6.1/5.2. Eine davon betätigen, dann gibts Mehrkanal.
Am Receiver lässt sich der Mehrkanalton unten, rechts von den beiden Cinchbuchsen einschalten.

Aaaaaaaber...

Das Abspielgerät muss natürlich Mehrkanal unterstützen.
Normalerweise wird das über HDMI-Anschlüsse erreicht, die der Yamaha leider noch nicht vorweisen kann.
Nur mit Stereo-Ausgängen geht da nichts. Also müsste das Abspielgerät einen Digitalanschluss besitzen (Lichtleiter/Toslink oder coax). Die Cinchanschlüsse werden für Mehrkanal eher nicht mehr verbaut.

Am Receiver lässt sich der Mehrkanalton unten, rechts von den beiden Cinchbuchsen einschalten.

Woher ich das weiß:Recherche