Wie kann ich von meinem Laptop einen DVD Film angucken?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald die DVD im Laufwerk ist und nicht Automatisch startet, würde Vorschlagen dann auf Arbeitsplatz zu Gehen das Vorgesehene Laufwerk anklicken. Dann müsste der Film/DVD laufen..

Falls Nicht und der Film durch Windows Media Player Sich nicht abspielen lässt Empfiehlt Sich hier der VLC-Player den gibt es Freeware zum Download. Der VLC-Player lässt semtliche Daten und Filmdateien abspielen die der WM-Player nicht abspielen kann.

L.G Ss

Du brauchst natürlich ein Programm, um den Film sehen zu können. Du kannst dir z.B. den VLC-Player kostenlos herunterladen, der spielt alle Formate ab.

ein rohling ist eine cd oder dvd auf der kien daten sind.

also sprich von einer dvd. wenn die dvd selbstgebrannt ist, kanne ssein, das der computer sie nichte rkennt, um sie slebst zu starten oder der autostart ausgeschaltet ist.

dann kann man die dvd mit dem mediaplayer starten oder über den arbeitsplatz

Da selbst aufgenommen kann es Probleme geben. Meine kann ich nur mit dem Gerät angucken, mit dem ich es aufgenommen habe.

Ceyhun
Beitragsersteller

Ich bedanke mich sehr für eure zahlreichen guten Tipps. Jetzt bin ich ein wenig erfahrungsreich geworden.

naja ich hoffe das das kein rohling ist sondern ne bespielte DVD :o)

dann brauchst du noch n player für DVDs also im weitesten sinne ein programm

wenn dein win nicht so eingestellt ist das beim einlegen einer DVD automatisch der player startet dann muss du das ganze von hand starten

also auf arbeitplatz gehen und dann auf dein DVD laufwerk klicken und gegeben falles noch in der spalte öffnen mit ein programm auswählen