Wie kann ich vom stehen in die Brücke? Habt ihr Tipps?

3 Antworten

Hellooo,

Hoffe es ist nicht schon zu spät…

Es gibt ein paar Übungen die natürlich helfen und mit denen du dich langsam an die Beücke aus dem Stand herantasten kannst. Aber eigentlich ist das so ein klassische Übung, wo ich sagen würde: Übung macht den Meister!

Es geht ja darum, dass du ein Gefühl dafür entwickelst und es schaffst schön langsam und kontrolliert in die Brücke zu gehen und das klappt am besten, indem man es einfach übt.

Beim Üben würde ich darauf achten, immer einen möglichst weichen Untergrund zu haben (zum Beipiel Rasen oder Matten) und evtl kannst du ja mal in deiner Familie fragen, ob dir jemand den Rücken am Anfang etwas stützen kann. ❗️Vorher aber bitte unbedingt die Handgelenke dehnen, da diese durch den ständigen Aufprall auf den Boden und das Gewicht, das auf ihnen lastet sehr belastet werden❗️

Zum Schluss kann ich dir noch den Tipp geben, den Rücken gut zu dehnen, das hilft ungemein💕

Woher ich das weiß:Hobby

Emma1234567891
Fragesteller

Hallo! Vielen Dank für deine Antwort und Warum sollte es zu spät sein? Und ja Übung macht den Meister das ist mir klar nur nicht diese Übung die ist schwierig! Und ja danke für deinen tollen Tipps! Also noch ein schöner Tag und vielleicht ja bis bald?!

PotzblitzOderSo  21.05.2024, 16:29
@Emma1234567891

Hatte geschrieben hoffentlich ist es nivz schon zu spät, weil deine Frage schon vor einem Monat war. Und doch, auch bei dieser Übung gilt: Übung macht den Meister. Einen wichtigen Nachtrag habe ich aber noch: Wenn du in die Brücke gehst, legst du Daumen an Daumen und Zeigefinger an Zeigefinger, sodass du ein Dreieck formst. Darauf schaust du dann die ganze Zeit beim runtergehen

Ich habe es erst an einer Wand geübt und wenn ich sicherer geworden bin, habe ich mich mehr fallen gelassen, sodass meine Hände sich nicht ganz so weit oben festgehalten haben, wenn du verstehst, was ich meine. Meine Mutter hat mich auch öfters mal am Rücken gehalten, damit ich mich traue, vom Stehen in die Brücke zu gehen. Ich habe es übrigens öfters auf dem Gras neben einer Hauswand oder einer Airtrack gemacht, dann tut es nicht so weh, wenn man fällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emma1234567891
Fragesteller

Ok vielen Dank ich werde es morgen nach der Schule ausprobieren

Emma1234567891
Fragesteller

Ich habe Angst vom runtergehen das ich meinen Kopf verletzte😢😢😢

dasbhjk  12.04.2024, 21:44
@Emma1234567891

Hast du vielleicht einen Freund oder eine Freundin, die dir helfen könnten? Und ja, ich kann das verstehen, ich hatte am Anfang auch sehr Angst aber das schaffst du!

Habs auf den Trampolin zuerst gelernt weil du dich da auch einfach fallen lassen kannst ohne Angst zu haben das du dir weh tust oder so aber sonst kann ich dir kein Tipp geben habs einfach immer wieder probiert bis es dann irgendwann funktionier hat

Emma1234567891
Fragesteller

Oh ich habe leider kein Trampolin mehr weil es kaputt ging! Aber vielen Dank für deine antwort