Wie kann ich verstecken was ich auf YouTube schaue?

2 Antworten

Bei YouTube gibt es Einstellungen nur genau wie die Einstellungen heißt weiß ich leider nicht. Aber es gibt so eine Einstellung bei YouTube.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst ein einzelnes Video aus dem Wiedergabevelauf löschen:

https://support.google.com/youtube/answer/95725?hl=de_&co=GENIE.Platform%3DDesktop

Suchverlauf löschen (die Sucheinträge werden nicht mehr empfohlen):

https://support.google.com/youtube/answer/57711?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid

Es gibt auch die Einstellung, dass du den YouTube-Verlauf deaktivieren kannst. Dann werden gar nicht mehr erst Empfehlungen gemacht. Aber das kommt dann schon sus rüber.
Benutzt du YouTube auf deinem eigenen Gerät und teilt ihr euch einen Account? Weil wusste nicht wie du es gemeint hast.

Was gibt es denn schlimmes, was sie nicht mitkriegen sollen?!🤣

LG

Nuxie1208
Beitragsersteller

Ich benutze YouTube auf meinen eigenen Geräten und habe kein Account aber irgendwie hat es trotzdem Einfluss auf die Geräte meiner Familie.

Ich schau mir nichts schlimmes an, aber theoretisch dürfte ich mir gar nichts rein zur Unterhaltung anschauen nur Lernvideos oder Musik.

FancyCreeper04  10.06.2024, 17:49
@Nuxie1208

Benutzt du Browser oder App eigentlich?

Also was halt geht, wär, dass du Wiedergabeverlauf in der App bei Einstellungen deaktivierst (geht auch ohne Acc). Dann werdeen dir nicht mehr Videos vorgeschlagen, die dir gefallen könnten. Einerseits schon nervig, aber wär wsl besser für dich. Irgendwo im Browser kann man das auch einstellen, weiß aber grad ned wo.

Hast du die Cookies eigentlich an oder aus, als du das erste Mal auf YT warst? Weil als ich mir am iPad alles eingerichtet hab und so, als ich da auf "Alle ablehnen" gedrückt hab, kam sofort die Frage von YouTube, ob ich diese Einstellung an oder aus haben will (kommt normalerweise auch im Browser wenn man zum ersten Mal auf YT geht). Das kannst du nachträglich aber auch noch ändern..

Sind eure Geräte iwie verbunden? Also habt ihr zum Beispiel bei Apple-ID so ne Familienfreigabe eingerichtet? ka ob das bei Android gibt. Eben sowas in der Art habt ihr das?