Wie kann ich überprüfen ob mein Nachbar ein Schmarotzer ist oder nicht?

7 Antworten

ES GEHT dICH NICHTS AN

es gibt nichts Schlimmeres als einen Denunzianten, der aus reiner LANGEWEILE andere belästigt

Vierjahreszeit  11.05.2024, 22:35

Wenn dieser Langzeitarbeitslose tatsächlich kein Krimineller oder sonstiger Schmarotzer ist, hast du recht.

Also ganz ehrlich, solche Nachbarn wie Du wünscht sich KEINER!! Hast Du kein eigenes Leben oder bist Du frustriert? Krass sich auf anderen Leben sich zu konzentrieren. Wahrscheinlich bist Du einer, welcher gerne andere in die Pfanne wirft....

Es wird höchstens unangenehm, wenn er zu wenig Geld hat (oder meint: er bekommt zu wenig, ist ja auch Ansichtssache, wenn jemand mit dem Geld nicht klar kommt!) und borgt sich dann Geld oder Lebensmittel. Borgt in ", weil er nicht die Absicht hat, es wieder zu geben. So könnte man es merken, aber überprüfen? Wieso? Weil andere über ihn tratschen? Die Tratsche neben meinem Bekannten (Freund, ex-Arbeitskollege) sagt auch von sich:"Ich brauche nicht zu arbeiten!", mir egal geworden, solange man nicht mehr von ihr belästigt wird.Ja: jeder kehre vor der eigenen Tür, sprich echt: geht keinen was an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich sehr viel mit der menschlichen Natur

Nebenbei erwähnt, sagt man dies mir auch nach.

Niemand sieht, dass ich um 22:00 Uhr zur Nachtschicht zum ARBEITEN gehe. Sie sehen es teils schon, aber interpretieren es anders ...

Aber sehr viele Nachbarn sehen, dass ich morgens auf dem Balkon mein Feierabendbier trinke.

Fazit (mancher Nachbarn): "Der ist H4. Säuft schon morgens, dann hört man nur noch Musik aus der Wohnung ( stimmt, weil ich gerne mit Musik schlafe) ...und abends geht er mit weißem Hemd aus ...

Andere Frage ist, was dich dazu motiviert, deinen Nachbarn zu überwachen ...

Wenn Du ein guter Hobbydetektiv sein willst, hilf terrorisierten Menschen, Beweise zu beschaffen.

Dein Nachbar ist völlig uninteressant.