Wie kann ich überprüfen ob ich ein Teufel bin oder nicht?

nirvana29510  30.10.2023, 18:52

Ellaboriere er?

derdeidas
Beitragsersteller

Was???

nirvana29510  30.10.2023, 18:54

Naja meines Denkens nach müsstest du ein Mensch sein. Im Christentum habe ich auch noch nie etwas davon gehört, dass jemand ein Teufel sein kann.Inwiefern kann man ein Teufel sein?

derdeidas
Beitragsersteller

na gut,ich gebe auf,du chast gewonne.

5 Antworten

überprüfe ob jemals irgend ein "Gott", ein "Teufel" oder sonst irgendeine "religiöse" Märchenfigur empirisch nachgewiesen wurde.

Daran kannst Du feststellen on Du eine Phantasiefigur bist oder nicht.

Es gibt menschliche Satane, aber ich habe keine Ahnung, wie sich das feststellen lässt. Das stellen wohl eher andere Menschen fest am Verhalten dieser menschlichen Satane.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

PraisemyLord  13.11.2023, 16:00

Aber nur im mittelalterlichem Islam, der in der Gedankenwelt des Mittelalters lebt.

An den Unsinn zu glauben ist Gotteslästerung.

Hallo derdeidas,

Was findest Du besser? Was magst Du mehr? Was liebst Du mehr?

  • Wenn jemand zu anderen Menschen lieb ist, gütig und barmherzig und hilfsbereit?
  • Oder wenn jemand zu anderen Menschen gemein ist, streng, rigoros und sich am Elend anderer erfreut?

Das sagt zumindest aus, auf welcher Seite Du stehst. 💖 🙏 😊

Der Teufel ist das personifizierte Böse und ein Geistwesen. Du dagegen bist ein Mensch und kannst allenfalls den Einflüsterungen des Teufels Gehör schenken und das Böse zum Grundprinzip deines Lebens machen. Ob das bei dir der Fall ist, musst du dir selber beantworten.

Ich glaube überhaupt nicht an Teufel, aber falls es dir hilft: Wenn du ein Teufel wärst, dann wüsstest du es bestimmt und müsstest hier nicht fragen.