Wie kann ich über eine Beziehung hinweg kommen die schon 5 Jahre her ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das deutet darauf hin, dass du die Beziehung und die Probleme die da entstanden sind einfach noch nicht genug emotional und kognitiv verarbeitet hast. Dies liegt oft daran, dass wir vermeiden, uns aktiv damit auseinanderzusetzen und schnell wieder im Alltag 'funktionieren' müssen.

Therapeutische Hilfe ist da goldwert!

Kannst du mal bitte genauer beschreiben was dich daran so genau beschäftigt?

Amkaro 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 00:01

Ich denke viel daran zurück wie es war und wie glücklich ich war nun habe ich immer das Gefühl das ich einsam bin und schaue deswegen viel in die Luft und suche antworten ob ich an allem schuld bin aber jedesmal treffe ich auf so eine Art wand und dann kommen mir meist die Tränen und dann denke ich für gewöhnlich schnell an was gutes

bububu45  07.02.2025, 00:03
@Amkaro

Du trauerst den schönen Momenten nach. Es scheint so, als hättest du dein Herz danach nie wieder jemand Anderem geöffnet? Woran ist denn die Beziehung genau 'gescheitert'? Man sollte jede Beziehung nutzen um aus ihr für sich selbst zu lernen.

Amkaro 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 00:15
@bububu45

Das ist ja das Problem er hat Schluss Gemacht aber nie einen Grund genannt und ja habe mich dann niemanden mehr richtig geöffnet

bububu45  07.02.2025, 00:21
@Amkaro

Das ist natürlich ein sehr unglückliches Ende. Es wäre wichtig gewesen, ihn zu bitten ehrlich zu sagen was seine Gründe waren. Das ist eine Sache von Respekt und das Mindeste wozu man sich bemüht, wenn man eine Beziehung beendet. Kannst du denn jetzt nochmal Kontakt zu ihm aufbauen und ihn fragen warum er damals Schluss gemacht hat? Sag ihm, es würde dir sehr helfen, zu verstehen und dich wieder auf jemand Neuen einzulassen.

Wenn er dir nicht hilft, dann suche dir wirklich mal eine Therapeutin. Denn du scheinst da ein Trauma von mitgenommen zu haben und dadurch verschließt du dein Herz. Eine Therapeutin wird dir helfen von diesem Schock damals zu heilen! Und 5 Jahre sind schon eine lange zeit, du bist alleine damit überfordert. Also geh den Schritt! :) Viel Erfolg!

Amkaro 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 00:32
@bububu45

erstmal Danke. ihn zu kontaktieren wird wirklich schwer BZW unmöglich da er erst 2 Jahre Kompleten Kontakt abgebrochen hat und jetzt 3 Jahre nicht geantwortet hat.

Amkaro 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 00:34
@bububu45

Und ich denke du hast recht ich bin überfordert da ich keine Lösung finde

Hobby/s und Ablenkung/en

Amkaro 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 00:02

Muss dazu sagen das ich schwimme Rad fahre und wandere mit Musik

DerFragerr386  07.02.2025, 00:04
@Amkaro

Hmm sonst musst du dich einfach mal richtig aureden und raus weinen und schreiben das alles raus ist bei einen Freund/ Familien Mitglied oder Psychologen das hilft auch