Wie kann ich über eine Beziehung hinweg kommen die schon 5 Jahre her ist?
Brauche einfach ein paar Tipps denn es zieht mich manchmal sehr herunter danke für eure Antworten.
2 Antworten
Das deutet darauf hin, dass du die Beziehung und die Probleme die da entstanden sind einfach noch nicht genug emotional und kognitiv verarbeitet hast. Dies liegt oft daran, dass wir vermeiden, uns aktiv damit auseinanderzusetzen und schnell wieder im Alltag 'funktionieren' müssen.
Therapeutische Hilfe ist da goldwert!
Kannst du mal bitte genauer beschreiben was dich daran so genau beschäftigt?
Das ist natürlich ein sehr unglückliches Ende. Es wäre wichtig gewesen, ihn zu bitten ehrlich zu sagen was seine Gründe waren. Das ist eine Sache von Respekt und das Mindeste wozu man sich bemüht, wenn man eine Beziehung beendet. Kannst du denn jetzt nochmal Kontakt zu ihm aufbauen und ihn fragen warum er damals Schluss gemacht hat? Sag ihm, es würde dir sehr helfen, zu verstehen und dich wieder auf jemand Neuen einzulassen.
Wenn er dir nicht hilft, dann suche dir wirklich mal eine Therapeutin. Denn du scheinst da ein Trauma von mitgenommen zu haben und dadurch verschließt du dein Herz. Eine Therapeutin wird dir helfen von diesem Schock damals zu heilen! Und 5 Jahre sind schon eine lange zeit, du bist alleine damit überfordert. Also geh den Schritt! :) Viel Erfolg!
Hobby/s und Ablenkung/en
Muss dazu sagen das ich schwimme Rad fahre und wandere mit Musik
Hmm sonst musst du dich einfach mal richtig aureden und raus weinen und schreiben das alles raus ist bei einen Freund/ Familien Mitglied oder Psychologen das hilft auch
Ich denke viel daran zurück wie es war und wie glücklich ich war nun habe ich immer das Gefühl das ich einsam bin und schaue deswegen viel in die Luft und suche antworten ob ich an allem schuld bin aber jedesmal treffe ich auf so eine Art wand und dann kommen mir meist die Tränen und dann denke ich für gewöhnlich schnell an was gutes