Wie kann ich Tropfenform in Illustrator erstellen?

2 Antworten

Die einfachste Lösung: Kreis zeichnen... den oberen Ankerpunkt in einen Eckpunkt umwandeln... und mit dem weißen Auswahlwerkzeug nach oben ziehen.

Die bessere Lösung: siehe "einfachste" Lösung.. dann die Henkel am linken und rechten Ankerpunkt noch etwas nach oben verlängern.

Die beste Lösung: eine Hälfte eines Tropfen zeichnen (2 bis drei Ankerpunkte reichen)... und dann spiegeln und Pfade verbinden

Einfach - (Illustrator, Tropfenform) Besser - (Illustrator, Tropfenform) Beste - (Illustrator, Tropfenform)

Kreis zeichnen-
2 neue Ankerpunkte auf diesem ofad erstellen - einer links oben und einer rechts oben.
Danach die 3 oberen ankerpunkte miteinander nach oben verschieben. Un der oberste noch ein bisschen mehr.. Tadaaa..