Wie kann ich Träumen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du träumst jede Nacht du erinenrst dich nur nicht, weil das Speichern von Informationen im Schlaf son bissel deaktiviert wird das aktiviert sich erst wieder wenn man gerade beim aufwachen ist, heißt nur Träume die du beim aufwachen erlebst kannst du dir merken oder bewusst wahrnehmen, aber oftmals nur wenige Minuten direkt nach dem aufwachen am besten noch im Halbschlaf sonst wird das Gehirn die Infos einfach löschen.

Heißt du müsstest direkt zu den Traumphasen aufstehen oder du lernst luzides Träumen.

Baldrian kann das bessere Durchschlafen fördern.

FabianTreffn3r
Beitragsersteller

Also kann es sein dass ich schlecht schlafe weil ich schlecht geträumt hab aber dass nur einfach nicht mehr weiß?

Oh baldrian hätte ich Zuhause kann man damit Tee oder so machen weil wenn dass hilft werde ich es aufjedenfall probieren, hab es nur Zuhause wegen den Katzen😅.

Danke für deine Antwort😊

ewigsuzu  21.06.2024, 10:03
@FabianTreffn3r

wäre denkbar ja, aber oftmals hat es eher mit der Liegeposition zu tun, wenn der Körper komisch liegt kann das den Schlaf extrem beeinträchtigen gerade wenn der Nacken zb verklemmt wird ähnliches.

Oder auch wenn man sehr stark gestresst ist ect.

Ja natürlich Baldrian gießte als Tee auf, den lässte abgedeckt etwa 10 Minuten ziehen, abgedeckt deshalb weil da viele wichtige Öle sind die sonst im Raum verdampfen.

Gibt auch Schlaf und Nerventee da ist immer Baldrian drine.

FabianTreffn3r
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Wirklich danke für dass mit den Baldrian werde ich heute direkt ausprobieren vielleicht hilft mir dass ja echt weil ich hab schon so vieles probiert von schlaftabletten bis melatonin oder sport vorm schlafen gehen nichts hilft aber ich hoffe dass bringt was😊

Mit der Schlafposition dass weiß ich zwar aber ich weiß irgendwie nie wie ich schlafen soll alle 5min muss ich meine position wechseln, leider brauch ich teilweise 1-2 stunden zum einschlafen

ewigsuzu  21.06.2024, 10:18
@FabianTreffn3r

halbe studne vorn schlafen im körperlich ruhigen Zustand einnehmen und hinlegen dann kann es leicht unterstützend wirken, Baldrian ist nicht gerade stark.

Wenn du was stärkeres suchst Schlaf gras also thc das extra schläfrig macht, da pennste so krass durch.

ewigsuzu  21.06.2024, 10:19
@FabianTreffn3r

ich vermute deine Matraze ist für deinen Körper nicht ideal, es gibt Möglichkeiten sowas auszutesten

FabianTreffn3r
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Als kiffer lass ich dass beim schlafen weg weil wenn man dass schon zu oft geraucht oder durch tropfen eingenommen hat wirkt dass nicht mehr oder es stört den schlaf außer medizinisches gras, leider bekomme ich das noch nicht weil ich boch nicht 21 bin, dann dürfen die ärzte mir das erst verschreiben..

Aber dass mit vorm schlaf eine halbe stunde hinlegen werd ich heut auch mal probiern + dass baldrian

FabianTreffn3r
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Hallo danke nochmal dass mit dem baldrian hilft wirklich und ganz ehrlich lezte nacht hab ich wieder so geträumt dass ich mich erinnern konnte, klingt zwar jetzt etwas blöd aber dass war krass, habe geträumt dass ich finen alten schulfreund traf und wir unterwegs waren, leider endete der traum nicht so gut, er zatte einen maschinenunfall ich musdte erste hilfe leisten und dann endete der traum schon😅

ewigsuzu  24.06.2024, 16:04
@FabianTreffn3r

solche Träume erlebste manchmal auch wenn du aufhörst zu kiffen und nüchtern wirst also in den ausnüchterungsnächten davon kenne ich das auch, aber schön wenns geholfen hat

Ich habe das auch. Man kann träume leider nicht erzwingen. Sie kommen, wenn du sie am wenigsten erwartest. Du träumst, aber dein Gehirn sieht träume momentan als nicht wichtig an und vergisst sie gleich wieder. Es kann auch am Stress liegen. Wenn du einen Unfall hattest, kann das auch an PTBS liegen.

FabianTreffn3r
Beitragsersteller

Bin bipolar und dass kann wohl auch daran liegen aber dass bin ich schon mein leben lang bzw. Seit 7 oder 8 und Unfälle hatte ich mehr als genug😅😅 aber hast auch recht erzwingen kann man leider garnix, tut mir auch leid dass zu hören, ich weiß wie schlimm dass sein kann außer du findest es nicht schlimm aber ich schon, ich habe mich oft in träume so sicher gefühlt und jetzt schon seit längerer zeit ist es so dass ich mich nie erinnere und immer schlecht aufwache...

Anunaki10  21.06.2024, 10:20
@FabianTreffn3r

Wenn ich fragen darf... Was für Unfälle waren es denn? Das könnte eine Spätfolge sein. Also das traumlose schlafen. Musst nicht antworten wenn du nicht willst.

FabianTreffn3r
Beitragsersteller
@Anunaki10

Irgendwas beim Kopf weiß aber auch nicht mehr wie das heißt, war ein Mopedunfall, dann beim fuß achilessehne gerissen vor 3 jahren dass spür ich heute noch und sonst noch paar kleinigkeiten wie brüche usw.

Und ist kein problem ich beanzworte alles außer beleidigungen, spam usw.

Du träumst jede Nacht, das du dich nicht erinnern kannst ist normal.

FabianTreffn3r
Beitragsersteller

Dass schon, nur ich konnte mich früher so oft an meine träume erinnern oder bin fröhlich aufgewacht weil ich gut geträumt habe obwohl ich mich nicht erinnerte.

Danke für deine Antwort😊

Ich kann dich mit zur Arbeit nehmen, das ist ein Traum!

FabianTreffn3r
Beitragsersteller

Wäre zwar eine möglichkeit😅, aber in letzter Zeit habe ich damit auch probleme wenn man die hashtags meiner frage ansieht, trotzdem danke😅

Fladenbrot77  21.06.2024, 09:56

Suchst du einen neuen Assistenten?

Du träumst mehrmals pro Nacht. Du erinnerst dich meistens nur nicht daran. Ob du dich erinnerst, hängt davon ab, ob du währenddessen aufwachst.