Wie kann ich tätowieren lernen (Köln)?

1 Antwort

Erstmal musst du eine Mappe mit Zeichnungen (Tattoovorlagen) erstellen, damit man überhaupt beurteilen kann, ob die nötigen Grundlagen da sind. Ohne Zeichnen kann man nicht tätowieren.

Mit der Mappe kannst du dann die Tattoostudios abklappern und nachfragen, ob dich jemand ausbilden will.

lam171
Beitragsersteller

also eine mappe könnte ich leicht zusammenstellen zeichne seit jetzt mehr als 10 jahren was sollte da so drinnseinnschriftzüge schattierungsarbeiten kreativ dynamisch etc. möchte gut vorbereutet sein und wenn ja wv sachen in die mappe

Hamburger02  23.03.2017, 12:09
@lam171

Vielleicht solltest du dir auf diversen Tattooseiten erstmal den Stil raussuchen, der dir gefällt und liegt. Das kann Traditional, Neo-traditional, Realistic, Portraits, Aquarell oder sonstwas sein.

Und in dem/den Stilen, die du sozusagen ausgewählt hast, fertigst du dann Zeichnungen an. Da kannst du aber auch einige Zeichnungen einfügen, die nicht unbedingt tätowierbar sind, aber dein Zeichentalent beweisen.