Wie kann ich stärke zeigen, obwohl ich nie wieder kämpfen will und mir in unangenehmen Situationen zum heulen ist?

3 Antworten

Das ist schwierig. Es gibt nun mal menschen, die andere nicht respektieren, egal, was du tust. Da helfen auch diese pseudo-trick mit dominanten Auftreten oder so nichts.

Du kannst versuchen, andere besser einschätzen zu lernen. Was jemand als Stärke empfindet, ist individuell. Du musst dich darauf einstellen können. Viele (vor allem ignorante Menschen) sehen emotionen als schwäche an. Andere halten dich für antiebslos, wenn du zu nüchtern wirkst. Manche lassen sich von Lautstärke und starkem Auftreten beeindrucken, andere empfinden einen sehr kontrollierten Charakter als Imposant.

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Aber ich interpretiere mal.

In einer Konfliktsituation wird meiner Meinung nach Emotionalität als Schwäche angesehen. Versuche neutral und bedacht zu bleiben. Wenn du dir deine Gefühle nicht anmerken lässt wirst du meiner Erfahrung nach als "stark" wahrgenommen und ernst genommen.

Du müsstest Dir dafür ein Pokerface zulegen. Sehe Dir alte Western an und imitiere das vor dem Spiegel, bis Du es verinnerlicht hast.

Shaddegeist459
Beitragsersteller

bohnen und durchfall^^?? :D geil budspencer like