Wie kann Ich Sponsoren Bekommen für Stock Car?

3 Antworten

Hallo gloeckl1984

Ich habe zwar keine Antwort sondern nur eine Frage, wo ich mir hoff das sie hier gut beantwortet werden kann. und zwar was muss man machen um ein solches rennen im eigenem Garten fahren zu dürfen? (Also den Platz speziell absichern o.ä.)

Gibt es da überhaupt vorschriften oder kann ich einfach so mit Kumpels losfahren?

Hallo

also da ich grade selber welche suche, kann ich nur sagen was wir bisher machen

Am besten man fertigt eine Art Prospekt/ Flyer dazu ein Anschreiben indem steht welche Vorzüge es hat wenn man euch sponsert, zB Einladungen zu den Rennen, (wir bieten zB unter anderem Touristenfahrten für die Sonsoren, aber ich weiß nicht inwiefern das bei euch möglich ist).

Wenn ihr euch dann ein Konzept und was ihr den Sponsoren bieten könnt, ausgedacht habt, heißt es Firmen anschreiben. Am besten solche die irgendwie passend sind, zB Autoteilelieferanten oder welche wo ihr in irgendeinerweise einen Bezug zu herstellen könnt. (wir haben zB auch Kondom-Firmen angeschrieben und geworben dass Motorsport auch mit Sicherheit zu tun hat und Sicherheit erwarten auch die Kunden von solchen Firmen).

Am Einfachstes ist es natürlich wenn ihr Beziehungen habt, also jemanden kennt der jemand kennt der eine Firma hat oder zumindest sehr weit oben in dieser Firma arbeitet.

Auf jeden Fall ist es nicht einfach, das Geld sitzt nicht locker. Viel Erfolg trotzdem, wir suhen auch noch

indem ihr wie pros wirkt.

gloeckl1984
Beitragsersteller

Darum gehts Nicht.

Wir sind keine Profis, es macht Spass und das wars. Es ist Adrenalin Pur und man kann es nicht beschreiben wenn man es nicht selbst Ausprobiert hat. Ich will nur eine Möglichkeit finden mir diese Art von Motorsport zu Finanzieren.