Wie kann ich Soziale Arbeit studieren?

2 Antworten

Vielleicht wäre es eine gute Lösung, sich zunächst für ein freiwilliges soziales Jahr zu entscheiden. Viele Ex-Schüler der KGS, an der ich 7 Jahre lang gearbeitet habe, sind diesen Weg gegangen, und zwei davon habe ich später mal recht zufrieden gesehen. Liebe Grüße

Es gibt Möglichkeiten im Rahmen der Ausbildung eine Fachhochschulreife zu absolvieren. Im besten Fall eine Ausbildung im pädagogischen Bereich. Der Realschulabschluss, ist in der ersten Ausbildung nachzuholen, um in der nächsten Ausbildung, die Fachhochschulreife anzustreben, aber nicht jeder Ausbildung bietet eine Fachhochschulreife an.

Ein weiterer Weg, ist eine Abendschule oder Ganztagsschule zu besuchen, dafür ist es notwendig mindestens zwei Jahre beschäftigt gewesen zu sein. Dort kannst du das richtige Abitur nachholen oder den Realschulabschluss.

Ich empfehle dir aber auf dem Weg der Ausbildung damit hast du mehrere Fliegen mit einer Klatsche.