Wie kann ich so eine Unity Textur machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unity mag zwar schon einfache Funktionen für Modellierung/Texturierung bieten, doch würde ich dir empfehlen, eher mit einer explizit darauf ausgerichteten Anwendung zu arbeiten. Sei es Cinema 4D, Autodesk Maya oder Blender, um die wohl bekanntesten Optionen aufzulisten.

Für dein konkretes Ziel könntest du nach Low Poly-Tutorials suchen.

https://www.youtube.com/watch?v=XDcEHcisN9s

Im Voraus würde ich dir allerdings empfehlen, dich noch etwas mit der Grundsteuerung vertraut zu machen. Es gibt ja auch dazu genügend Tutorials, bspw. auf den offiziellen Herstellerseiten (Beispiel Blender), Manuals oder du schaust z.B. nach Tutorials auf YouTube/Vimeo (z.B. von GreyScaleGorilla).

Such Mal nach "unity normal maps" und "unity materials". Die Unebenheiten kommen vom Mesh.

Welche Texturen? Ich sehe nur Farben, Licht und Schaden. Wirkliche Texturen sind nicht da. Ist eben Low Poly Optik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
"... aber wie kann man so eine Textur machen?"

...

indem man sie wegläßt.

Diese Polygone enthalten keine Texturen.

Auf diese Weise entsteht der Comic-Look.