Wie kann ich Sims 4 flüssiger laufen lassen?

3 Antworten

Ich habe mal das Programm Gamebooster benutzt, das schließt alle Programme im hintergrund, wodurch mehr Rechenleistung für Sims zur verfügung steht.
Du kannst auch über den Taskmanager die Priorität eines Programms erhöhen
Dazu drückst du STRG -Alt und Entf gleichzeitig klickst auf Prozesse und suchst Sims, dann machst du einen rechtsklick drauf und gehst auf Priorität festlegen aber mach nicht die höchste da stürzt dein Gerät manchmal ab....

floppydisk  14.05.2016, 22:20

diese "boost" programme bringen absolut überhaupt nichts. jedes spielemagazin hat diverse davon getestet und ist immer zum gleichen ergebnis gekommen: quatsch.

Phill97  14.05.2016, 22:23
@floppydisk

Hab ich auch schon gehört aber mein subjektiver Eindruck war, dass es trotzdem flüssiger läuft, es war aber vor allem nützlich weil ich steam/spotify und andere im Hintergrund laufende Programe nicht einzeln schließen musste

Danke schon mal für die schnellen Antworten :)

Der PC ist neu (gebraucht aber neues Windows etc.), es sollten also keine Programme im Hintergrund stören, außer Origin aber das muss ja leider. :D Mods hab ich auch noch keine installiert..

Vielleicht hast du irgendwelche zusätzliche Modifikationen.

Bei meinem Euro Truck Simulator 2 ohne Mods, läuft es auf Full HD ohne Probleme. Aber seit dem ich ca. 8 Mods installiert habe, laggt es ab und zu grausam.

Jesnaa
Beitragsersteller

Hab leider noch keine Mods installiert :(

OriginaI  14.05.2016, 22:25
@Jesnaa

Dann keine Ahnung :(

Vielleicht schaltest du, während du Sims spielst, den Taskmanager ein und schaust, wie viel Prozent deiner CPU gebraucht wird für Sims.

Jesnaa
Beitragsersteller
@OriginaI

Bin jetzt grad nochmal drin gewesen, und habe festgestellt dass wenn ich alle Einstellungen auf die niedrigste Stufe stelle, das Spiel relativ gut läuft. Nur ganz kleine Ruckler, nur sieht das Spiel jetzt natürlich scheußlich aus. :/ Und auf Niedrig/Mittel oder Mittel ruckelt es halt schon extrem. Ich fürchte es liegt doch einfach an meiner Grafikkarte.. Bei CPU pendelt es im Taskmanager zwischen 00 und 01?? Musste das Spiel ja pausieren quasi und zum Desktop, liegt das daran?