Wie kann ich sie ansprechen?

2 Antworten

Erstmal brauchst du ihre Nummer. Vielleicht habt ihr ja ein Klassenchat da müsste sie ja auch drin sein.

Vielleicht kannst du ihr ja Mal ein Kompliment machen, das kommt bestimmt gut an. Oder es gibt ja bestimmt so Themen die ihr in eurer Klasse habt. Vielleicht versuchst du damit erstmal ein Gespräch aufzubauen.

Wenn du sie anschreibst, dann kannst du ja auch erstmal anfangen ein Thema zu suchen was ihr normal im Alltag in eurer Klasse habt. Ich habe auch mal nen Typen angeschrieben einfach so. Er fand es ziemlich weird am Anfang aber jetzt schreiben wir mal so hin und her.

Du kannst auch anfangen über vielleicht gemeinsame Interessen zu schreiben.

Vielleicht mag sie Fußball. Frag sie ob sie das Spiel auch gesehen hat und wenn ja wie sie es fand.

Du könntest sie auf dem Schulflur anlächeln oder sie Grüßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin ^^

Moinmeister545  15.06.2024, 07:48

Also So hat das damals bei mir und Mädchen tatsächlich nie funktioniert. Du weißt das sicher besser weil du auch ein Mädchen bist aber ist dir das nicht zu defensiv wenn dir ein Typ so sein Interesse zeigt? Oder anders gefragt? Nehmen wir an er ist optisch erstmal unscheinbar. Nicht hässlich nicht abstoßend aber auch kein Typ bei dem du sofort hin und weg bist bevor er den Mund aufmacht. Nun weiß ich ja aus Erfahrung das man mit Charakter und seiner Art mit dem weiblichen Geschlecht zu kommunizieren viel reißen kann auch wenn man vorher nicht in der Schusslinie war. Klar die Themen die du ansprichst kann man als Lückenfüller alle anbringen aber ich fände genau das wahrscheinlich creepy wenn ich das bei nem Typen bemerke ( ich denk da grad an die typischen Liebesfilme) klar kann das ganz süß sein auch wenn der Typ schüchtern ist und sehr verliebt aber ich weiß nicht hilft das weiter? Oder wie viel selbstbewusstsein ist attraktiv? Und ist WhatsApp für solche Fragen nicht bisschen unpersönlich ? Ist kein Angriff auf deine Antwort interessiert mich nur

Das ist im Prinzip eigentlich ganz einfach: „ hey ich hätte Lust dich besser kennenzulernen und wenn du Freitag Abend Zeit hättest würde ich mit dir gerne um ( hier beliebige Uhrzeit einfügen) zu ( hier beliebigen Ort einfügen) gehen und dort ( beliebige Aktivitäten einfügen) Würde mich echt freuen“

find ich so am besten weil das zeigt das du Verantwortung übernehmen kannst kein creep bist oder mega bedürftig, das du eine Frau führen kannst ohne sie zu bedrängen und da ist auch keine plumpe anmache dabei.

im Prinzip…

denn was wenn sie nein sagt? Dich fragt warum du das möchtest? Sie keine Zeit hat?

die Gedanken sind das was dich blockieren, entweder du riskierst das oder du weißt nie was passieren könnte wenn du fragst.

Nein? Heißt erstmal nein, nimm das möglichst cool und lässig hin, schade darfst du das öffentlich finden nach Wochen bis Monaten darfst du nachfragen aber andere Reaktionen kommen nicht so gut, und ich weiß wie es dir mit dem Korb gehen würde aber Versuch ihr das nicht so zu zeigen wie du das empfindest. N guter Satz wäre da wahrscheinlich sowas wie: okay, find ich echt schade aber macht nix ich frag dich einfach in 3 Wochen nochmal. Dabei versuchst du zu lächeln, denn ganz verkackt hast du noch nicht, Hartnäckigkeit wird öfter belohnt als viele denken.

warum willst du was mit mir unternehmen?: auch hier find ich Schlagfertigkeit gepaart mit einer ruhigen Stimme und ggf. nem Lächeln am besten: du solltest nicht in ne rechtfertigende Position geraten, aber auch nicht so wirken als willst du sie hinter den nächsten Busch ziehen. Bei nachfragen würde ich die initiative einfach bisschen rausnehmen denn zur lachnummer willst du ja auch nicht werden. Planänderungen würde ich zulassen solange sie keine Spielerei ist, wenn sie zb lieber shoppen gehen will als ins Kino könntest du wieder dazu sagen das ihr beides machen könntet wenn sie genug Zeit mitbringt und sich wohlfühlt. Wenn sie Tag und Uhrzeit verschieben will und n Vorschlag macht würde ich ihr am nächsten Tag Bescheid geben das das klargeht ( nicht ständig und für alles verfügbar sein denk dir was aus wen du fragen oder mit wem du das abklären musst) aber wenn sie blockiert und oder ständig alles verschiebt grade auf unbestimmte Zeit würde ich ne Pause in der Offensive einlegen. Und auf dem Treffen selbst ist es auch wichtig das du das locker angehen lässt. Ich würde durchaus versuchen etwas körperkontakt so dezent wie möglich mit einzubauen, sollte das aber vorerst nix werden würde ich auch kein Drama machen und ihr noch ne Chance geben.wenn sie bei einem ersten Treffen ne Freundin mitnehmen will würde ich das durchgehen lassen, auf Dauer ist das allerdings nicht das was du willst deshalb würde ich das dann doch wieder verschieben.

aber das alles findest du nur heraus wenn du hingehst deine Nervosität und deine Gefühle kurz beiseite tust und so cool und normal wie möglich einfach sagst das du Bock hättest mit ihr was zu unternehmen.