Wie kann ich Serien/Folgen im TV auf DVD brennen oder aufnehmen?

4 Antworten

Natürlich kann kein DVD-Player DVDs brennen sonst würde er DVD-Rekorder heissen. Es gibt Programme da kann man Filme in den Mediatheken auf den PC speichern und dann mit einem DVD-Brenner brennen. Oder man kauft sich einen HDD-DVD oder HDD-BluRay REKORDER. Der kann auch Filme brennen.

  • DVD-Recorder

  • Festplattenreceiver

  • DVB-T-Stick für PC (meist ist da eine Aufnahmesoftware bei)

Du kannst Dir einen Festplattenrecorder zulegen.

hallo ccloverleaf, bei fast allen sendern gibt es ohnehin eine art mediathek. mit hilfe dieser kannst du nachträglich alle serien anschauen, so oft du willst :-) und klar, es gibt auch unzählige tools mit hilfe derer du streams mitschneiden und dann speichern und schließlich brennen kannst. denke aber, dass dir die mediathek loesung vermutlich schon ausreicht ?

ccloverleaf
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass die Folgen nach ca. 2 Wochen wieder gelöscht werden, weil neue dazu kommen.... Habe ich schon nachgeschaut!!:(