Wie kann ich sehen, ob jemand meine WhatsApp Nachricht gelesen hat?

5 Antworten

Normal ist es bei allen Nachrichten so, dass wenn der andere sie gelesen/gesehen/gehört hat, dass da 2 blaue Häkchen kommen.

Aber es kann auch sein, dass der andere das deaktiviert hat. Der Nachteil für den der das deaktiviert hat ist dann, dass er nie 2 Häkchen sieht.

Vlt. hast du das in den Einstellungen verstellt so, dass du das nicht siehst. In den Einstellungen ist das nochmal genauer beschrieben.

Wenn Du das Hören der Nachrichten am blauen Haken sehen kannst, kannst Du auch die geschriebenen Nachrichten am blauen Haken sehen.

Es sei denn, die Person hat inzwischen die Funktion deaktiviert.

Nicht immer so ungeduldig, man muss nicht immer direkt lesen und antworten.

Ich würde sagen, dass es die Person (mit Recht) deaktiviert hat. Es besteht nicht die Pflicht, zeitnah auf alles zu antworten.

DentistBurger
Fragesteller

Ok , respektiere ich doch

Hallo DentistBurger,

Die zwei blauen Häkchen sieht man ebenfalls bei normalen Textnachrichten, außer die betroffene Person hat dies in den Einstellungen deaktiviert.

Wenn du die Häkchen bzw. die "Lesebestätigung" deaktiviert hast, kannst du die blauen Häkchen selbst ebenfalls nicht mehr bei deinen Kontakten sehen.

Viele Grüße

MrDog

DentistBurger
Fragesteller

Ok dabke wo komme ich zu der lesebestätigung ?

MrDog  29.07.2016, 18:21
@DentistBurger

Zu der Option "Lesebestätigung" kommst du in den Privatsphäre-Einstellungen von WhatsApp.

Naja deine Frage habe die die Leute ja schon beantwortet aber ergänzend: Du kannst Auch auf die Nachricht klicken und dann oben auf Nachrichteninfo klicken für mehr Details wie wann die Nachricht bei ihm/ihr  angekommen ist und wann er sie gelesen hat (bzw. Die 2 Blauen Häkchen kamen)

 - (WhatsApp, Chat)