Wie kann ich schulische Pflichtveranstaltung umgehen?

2 Antworten

Gute Ideen:

Wissen deine Eltern davon?

Wenn ja können Sie den Wisch ausfüllen und Nein sagen.

Sagen du kommst und dann krank sein

Schlechte Ideen (also eher riskant würde ich sagen):

Sonst kannst du den Wisch ausfüllen (wie streng sind die da? Wäre halt blöd wenn sie deine Eltern anrufen)

Wenn deine Familie nicht viel Geld hat, kannst du auch sagen, dass es dir vor deinen Klassenkameraden peinlich ist (geht nur wenn ihr wirklich finanzielle Probleme habt) und es gibt manchmal Förderung dafür, also geht vielleicht nicht immer

Zum nachsitzen gehen? Wie schlimm ist das bei euch? Bei uns ist das einfach hingehen, Hausaufgaben machen und danach wieder gehen, also nicht so schlecht

Ich hoffe irgendwas davon klappt

Viel Glück

wenn es etwas zu unterschreiben gibt, dann gibt es auch eine Wahl. Gib den Zettel ab mit dem Vermerk "Darf nicht teilnehmen". Dann musst du an dem Tag halt in eine andere Klasse.