Wie kann ich schnell gesund werden?

4 Antworten

Ins Bett legen und Tabletten gegen Husten und Fieber nehmen. Fieber wird wahrscheinlich heute weggehen, solange es nur eine Verkühlung ist. Der Husten kann mehrere Wochen dauern.

Deswegen sollte man sich vor dem Urlaub schonen und nicht mit der Gesundheit herumexperimentieren.

Übertreibe es aber nicht mit Medikamenten.

Bei Husten würde ich bei der Apotheke 1 flasche von einem guten Hustensaft kaufen. Medikamente darf man ja bekanntlich nicht mitnehmen -da kommt es darauf an was - Hustenzuckerl mit menthol geht bestimmt in Ordnung.

Vitamin-brausetabletten könntest du wahrscheinlich auch mitnehmen. Aspro+C Brausetabletten z.b. gehen auch in ordnung - davon würde ich wenn du welche hast gleich mal 2 in einem glas mit wasser trinken. Dann noch abends 2 und morgens 2,

Vielleicht zur Sicherheit auch bevor du fliegst kopfschmerztabletten (sofern du kopfweh hast) nehmen, und welche auch mitnehmen. Dann bist du bestimmt für die weiteren Tage gerüstet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

riesen pech. Da geht nichts. Ausser ausnahmsweise sowas wie grippostad (kannst auch drei andere Produkte kaufen - habe ich vergessen welche, die billiger sind und das gleiche machen), damit du wenigstens den Flieger überstehst. und nur mit Maske. Sonst steckst du andere Urlauber auch noch an. Kann passieren, die nehmen dich nicht mit, wenn du mit Husten daherkommst und/oder man dir die grippe /Fieberansieht. Für sowas haben wir eine Reiserücktrittsversicherung - immer. Auch für den Mitreisenden.

Bettruhe, Schlaf, viel trinken, Zwiebelsaft/Hustensaft, Inhalieren, Fieber nur senken wenn es zu hoch wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung