Wie kann ich schmerzlos & am Besten sterben? ... Hilfe.

Support

Liebe/r Fiodoor21,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Hey, ich hab's mir gerade durchgelesen und bin geschockt! Warum ist es für dich wichtig dich umzubringen, schonmal ans Jugendamt gedacht, oder einfach abhauen? Ich kann dich zwar sehr gut verstehen, aber finde bitte einen anderen Weg

Gredamoa  27.02.2014, 21:26

Du kannst alles in den Griff bekommen! Das Leben ist eine einzige Herausforderung, glaube einfach an dich selbst und schei**auf alle anderen! Suche einen Weg! Du wirst ihn finden, früher oder später!

Gredamoa  27.02.2014, 21:20

Halte dich an Leute die du magst oder die dir was bedeuten!

Fiodoor21
Beitragsersteller

Ich habe einfach Angst davor, abzuhauen. Es würde einfach mehr Probleme geben. Ich mach einfach zu Vieles falsch. Deswegen bleibt mir keine andere Wahl. Es gibt einfach keinen Grund hier zu bleiben.

deletedname  27.02.2014, 18:30
@Fiodoor21
Ich mach einfach zu Vieles falsch

Du bist an nichts schuld und es wäre wirklich traurig, wenn du dich umbringen solltest. Bitte hab Mut, geh zum Jugendamt und rette dich aus deiner Lage.

Liebe Fiodoor, beim Kummerkasten anzurufen ist eh eine dumme Idee. Aber sich das leben zu nehmen ist eine viel schlechtere Idee. Das Leben ist ein wertvolles Gut, was man nicht einfach wegschmeißen darf. Jetzt geht es dir schlecht, aber solange du nicht mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen kannst, dass es dir nie wieder besser gehen wird, solltest du das nicht tun. Du bist ja gesund und hast noch ein ganzes Leben vor dir. Du bist auf einem Gymnasium, das heißt gehörst zur Elite ;). Stell dir vor du lebst in 10 Jahren in deiner eigenen Wohnung, hast einen netten Freund und eine erfüllenden Arbeit. Und denk mal an die vielen Leute die nach einem fehlgeschlagenen Suizidversuch ihr leben lang unter den Folgen leiden müssen. Du bist erst 14 Jahre alt. Und du hast deine Geschichte soeben vielen Menschen erzählt. :)

Fiodoor21
Beitragsersteller

Danke sehr, du bist die erste Person, die mich aufbaut. Ich glaube, das hab ich gebraucht. Ganz viel Liebe an dich.

Suizid ist keine Lösung (es beendet nur die Probleme) - aber das macht in deinem Fall eine vertrauenswürdige Person auch! Auch wenn du keine Ratschläge willst.. es wird dir sicher niemand einen Vorschlag zum "leichten Sterben" geben. Außerdem, wenn du es wirklich wollen würdest, würdest du von alleine einen Weg finden. ^^

Vertraue dich einer Freundin an, falls du es noch nicht gemacht hast. Geht zum Jugendamt, rede mit denen, wie du dich zu Hause fühlst. Es ist ihre Arbeit solche Situationen zu lösen.

Eine aus meiner Klasse hatte die selben Probleme! Sie hat sich an eine Schulsozialarbeiterin gewendet, die haben dann zusammen das Jugendamt informiert, mehr weiß ich nicht - nur, dass sie heute wieder gern nach Hause geht!

LG..

Fiodoor21
Beitragsersteller

Ich will es wirklich, nirgendwo steht , wie man schmerzlos sterben kann. Danke für deine Antwort aber das ist doch viel zu viel Aufwand. Meine Mutter wäre damit überfordert, sie würde ausrasten. Ich würde einfach mehr Ärger bekommen. Deswegen ist Suizid die beste Lösung.

deletedname  27.02.2014, 18:27
@Fiodoor21

Weißt du warum nirgendwo steht wie man schnell und schmerzlos sterben kann? Weil es noch Menschen auf der Welt gibt denen andere Menschen nicht egal sind, du kannst dir bei dem Jugendamt wirklich Hilfe verschaffen und die holen dich wenn es sein muss aus deiner Familie raus.

Ich habe im letzten Jahr einen Freund verloren, der sich selber umgebracht hat. Bis heute denken wir alle noch jeden Tag an ihn und verstehen nicht, weshalb er sich uns nicht anvertraut hat. Er war der Auffassung, niemand sei für ihn da. Wenn er seine Beerdigung gesehen hätte, hätte er sich seine Entscheidung nochmal überlegt, da bin ich sicher.

was ich dir damit sagen möchte: Manchmal erscheint einem das eigenen Leben so beschissen und man denkt, niemand ist für einen da. Aber das stimmt nicht, insofern überdenke bitte deine Entscheidung.

Hau aus dieser Familie ab, das wäre schon mal ein erster Schritt, damit es dir persönlich besser geht

Deine Situation ist mehr als nur frustrieren, ich werde dir keine Nummer gegen Kummer empfehlen, aber wie wäre es wenn du einfach aus dieser Familie rausgehst, wäre das für dich eine ansatzweise gute Lösung, es ist zwar nicht so toll in einem Heim, aber vielleicht findest du Freunde denen es genauso geht wie dir und dann mit 16 kannst du ins betreute Wohnen