Wie kann ich sagen das ich ordentlich und organisiert bin im Anschreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es!

Diese Eigenschaften werden überall und immer vorausgesetzt. Ich würde das nicht in einer Bewerbung angeben. Bestimmt hast Du noch andere Vorzüge, die Du besser angeben solltest.

Furiku
Beitragsersteller

Wie ist das dann?

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören Engagement und Flexibilität. Zu meinen stärken zähle ich meine Leistungsbereitschaft, Kontaktfreudigkeit und Einsatzbereitschaft.

wolfgang001  16.02.2013, 14:16
@Furiku

Da hast Du zu oft das Wort "meinen" verwendet!

Das Wort "Stärken" schreibt man gross. Egal, was Du schreibst, achte unbedingt auf die Rechtschreibung. Nichts wird Dir übler genommen als Rechtschreibfehler in einer Bewerbung.

Zwei aufeinander folgende Sätze solltest Du nicht mit "Zu" beginnen. Versuche alles möglichst aktiv zu formulieren, Beispiel: "Ich bin . . ."

"Ich bin ein sehr gewissenhafter Mensch."