Wie kann ich ROM's legal nutzen?

Scubapro38  31.07.2022, 12:30

Um welche Art von Roms handelt es sich? Also für welche Konsole zu welchen Emulator? Da kann ich dir gerne nen legalen Link schicken.

SteveTheFox1
Beitragsersteller

ich weiß nicht ich würde gerne alles so bissel spielen https://romsmania.cc , darüber hörte ich es sei gut. Und was den Emulator betrifft welche würdest du mir empfehlen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Legal wäre es wenn du die „Sicherheitskopie“ selbst erstellt, keinen Kopierschutz überwinden musstest und das Original besitzt. Das herunterladen solcher ROMs ist nach wie vor illegal, ganz gleich ob du das Original besitzt oder nicht.

Ich bin kein Profi in dem Thema aber wenn ich es richtig verstanden ist dann ist es eine Grauzone.

Solange du die Games daheim physisch rumliegen hast und du diese aber gerne auf einem anderen Gerät nutzen möchtest wäre das nutzen von Roms soweit ich weiß legal. Aber wenn man die Games nicht daheim liegen hat ist es soweit ich weiß nicht legal (kann aber auch veraltet sein oder ich hab's falsch verstanden).