Wie kann ich professionel Videos Bearbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich weiß was 60%
Keine ahnung 40%

5 Antworten

Von Experte herja bestätigt

Moin!

Du suchst dir ein Programm aus der nachfolgenden Liste aus und lernst damit zu arbeiten. Tutorials auf z.B. You Tube können dabei helfen.

Übersicht Programme

Kostenlos

  • ShotCut (deckt die Basics ab bei moderater Lernkurve)
  • IMovie (für Mac)
  • KDEnlive
  • Lightworks (in der Kostnixversion aber eingeschränkt)
  • HitFilm Express (semiprofessioneller Schnitt und VFX)
  • Davinci Resolve (sehr kompex und professionell)

Kostenpflichtig

  • Vegas Pro
  • Premiere Elements (Einsteigersoftware für Schnitt)
  • Davinci Resolve Studio (beinhaltet mit Fusion auch Effekte/VFX)
  • Final Cut Pro (allerdings gibt es das nur für Mac)
  • Diverse Produkte von Magix
  • After Effects (Animation/ VFX /Compositing auf professionellem Niveau)
  • Hitfilm Pro (Eher VFX/Compositing/Animation; beste After Effects - Alternative; kann als Schnittprogramm verwendet werden. Allerdings überdimensioniert, wenn ein klassisches Schnittprogramm gewünscht ist.)

Hinweis: Ein Programm ist immer nur so gut, wie derjenige, der es bedient.

greez

C.W.

Ich weiß was

Hi,

die Professionalität muss man einfach erlernen, logisch oder? Profis nennt man jene Fachkräfte die ihren Beruf erlernt oder studiert haben.

https://www.azubiyo.de/berufe/film-und-videoeditor/

Ich weiß was

In Richtung Editor?

Keine ahnung

Selbst wenn du gute Software dafür findest, wird das nicht ausreichen.