Wie kann ich plattgetretene Schuhbandenden wieder versiegeln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ImKostuem.

Du solltest die Enden der Schnürsenkel abschneiden. Dann tauchst du die Enden der Senkel kurz in Nagellack. Nach ca. 3 Minuten streifst du den überschüssigen Nagellack ab und drückst die Enden etwas zusammen, fertig.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr modeaffin. War selbst in der Modebranche tätig. 🎀

ImKostuem
Beitragsersteller

Danke für den Tipp mit den Nagellack. Da wäre ich nie drauf gekommen.

Wenn es Synthetik ist, mit dem Feuerzeug anschmelzen, wenn es Baumwolle ist mit Schmelzkleber.

ImKostuem
Beitragsersteller

Was ist denn Schmelzkleber? Habe ich noch nie gehört.

Jo3591  05.06.2024, 11:14
@ImKostuem

Die Stifte, die man in den Heißklebe- oder Schmelzklebepistolen verwendet.

ImKostuem
Beitragsersteller
@Jo3591

Okay, unter der Bezeichnung kenne ich das. Danke dir.