Wie kann ich Passwörter in den iCloud Schlüsselbund importieren?

2 Antworten

Ich habe eine Lösung gefunden. Ich bin vor ein paar Monaten von Windows-Notebook und Android-Smartphone zu Apple gewechselt und besitze nun ein Macbook Pro 13'' und ein iPhone 12 Pro.

Hier meine Anleitung:

1. Stelle sicher, dass du den Schlüsselbund für die iCloud auf allen Geräten aktiviert hast. Mit dem iCloud-Schlüsselbund synchronisiert Apple deine Informationen geräteübergreifend - nicht nur Passwörter, sondern auch Kreditkartendaten, Wi-Fi-Passwörter und so weiter. Wenn du ihn noch nicht verwendest, solltest du überprüfen, ob er eingerichtet und aktiviert ist. Rufe hierzu deine Systemeinstellungen auf und gehe je nach Gerät (Macbook, iPhone) entweder in deinen Account (Apple ID) oder direkt in die Einstellungen der iCloud. Gehe nun in der Liste der Apps nach unten und vergewissere dich, dass der Schlüsselbund markiert ist.

Bild zum Beitrag

2. Lade deine Passwörter aus deinem Passwortmanager (Dashlane, 1Password, Lastpass o.ä.) als .csv-Datei herunter. Die meisten bekannten Passwortmanager bieten die Möglichkeit die Passwörter als .csv-Datei zu exportieren.

3. Importiere die .csv-Datei in den Safari. Öffne Safari auf deinem Mac oder Macbook, klicke oben in der Menüleiste auf den Menüpunkt "Ablage", dann "Importieren von" und dann "CSV-Datei mit Passwörtern..." . Wähle die .csv-Datei aus und schon hast du die Passwörter in Safari und aufgrund der iCloud Synchronisation auch auf deinen anderen Apple Geräten.

Bild zum Beitrag

Ich bin gespannt, ob es bei dir und bei anderen klappt.

Viele Grüße, Simon

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Apple, Passwort, iCloud)  - (Apple, Passwort, iCloud)

Weshalb willst du das in die iCloud? Hast du mehrere Apple-Geräte, dann wäre das ev. sinnvoll. Aber eine Cloud kann auch immer unsicher sein und ggf. deine Passwörter jemand abfischen. Verwende doch das Passwortprogramm, was dir autom. die Zugangsdaten in die Webseite eintragen. Auch unter Safari und vielen anderen Browsern können alle Zugänge gesichert werden. Safari wäre sicher, aber bei Google Chrome u.a. ist das fragwürdig.

louulr
Beitragsersteller

Unter Safari würde mir grundsätzlich reichen, aber der iC Schlüsselbund und Safari scheinen verknüpft zu sein..

Babelfish  16.06.2018, 12:16

Safari speichert die Passwörter ja auch im Schlüsselbund. Ob das Schlüsselbund dann auch in der iCloud gespeichert wird, ist eine andere Frage und lässt sich konfigurieren.