Wie kann ich Päckchen (Luftpolstertaschen) , mit Nachweis für Paypal, sicher versenden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
... ich will einfach nur auf Nummer sicher gehen und am Ende einen Nachweis haben für PayPal

Darf man fragen, warum Du als Privatverkäufer freiwillig (!) PayPal anbietest?

Ist Dir ein Luxemburger Zahlungsdienstleister wirklich lieber als das Geld auf Deinem Girokonto, das Dir dort niemand mehr wegnehmen kann?

Du weißt, dass PayPal Dein Geld bis zu 21 Tage einbehalten kann?

Du weißt, dass PayPal Dein Geld einfriert oder gar zurückbucht, wenn ein unzufriedener Käufer innerhalb von 180 Tagen (!) nach dem Kauf einen Käuferschutzfall eröffnet?

Und Du zahlst als Verkäufer auch noch gerne dafür die Gebühren?

Na dann...

Du kannst es per Einschreiben schicken oder per Hermes, da bekommst Du auch immer einen Nachweis.

Ginge zum Beispiel die Möglichkeit per Einschreiben?

Wenn es von den Abmessungen noch geht, dann kannst Du auch als eingeschriebenen Brief versenden.

aaaaaa1998
Beitragsersteller

Meinen sie damit die Maße vom Paket/Päckchen? Ist wie gesagt eine Luftpolstertasche

GanMar  04.03.2020, 12:41
@aaaaaa1998

Luftpolstertaschen gibt es in unterschiedlichen Größen - und je nach Abmessung und Gewicht sind es keine Briefe mehr. Das sagt man Dir aber bei der Poststelle. Leg den Umschlag auf die Theke und frage einfach nach der preiswertesten Versandmöglichkeit mit Sendungsverfolgung und Nachweis.

Grundsätzlich per versichertem DHL Paket versenden.

Online frankieren ist günstiger.

aaaaaa1998
Beitragsersteller

Das kostet mich doch aber eine Menge oder? Den Inhalt den ich versende, kann man für 1,55€ versenden (ohne Nachweis). Da ich bei diesem Fall jetzt aber vorsichtig sein möchte, würde ich das gerne mit Nachweis verschicken

aaaaaa1998
Beitragsersteller
@Rosswurscht

Wissen sie da einen Preis? Wie gesagt, ist eine Luftpolstertasche. Könnte sonst einmal hingehen zu meiner Post und fragen, oder anrufen. Vielleicht wissen sie ja aber wie teuer das wäre :)

aaaaaa1998
Beitragsersteller
@Rosswurscht

Eine DVD in einem Luftpolsterumschlag. Ich schau aber mal, danke

Du kannst auf der Seite der Post nachsehen, wie groß der Brief sein darf, damit es noch ein Brief ist.

Auch kannst Du dort das genaue Porto einschließlich der Einschreibgebühren sehen.