Wie kann ich orthodox werden?

3 Antworten

Es gibt keine Voraussetzungen, das Taufritual ist ähnlich und wird von beiden Glaubensrichtungen akzeptiert. Sie können jedoch erneut das Sakrament der Taufe empfangen und das orthodoxe Kreuz weihen.

Bevor man sich entscheidet irgend wohin zu konvertieren, sollte man geprüft haben, ob es die Kircher ist, die Gott ins Leben rief, sonst kommt man von Heu auf Stroh.

Du musst dir eine orthodoxe Gemeinde suchen (Achtung, davon gibt es sehr, sehr viele) und dann dein Anliegen vortragen. In der Regel wirst du dann zu deinem Wissen über die Konfession geprüft. Das können mehrere Gespräche sein, oder du nimmst an diversen Unterrichten bei. In den seltensten Fällen wird man dich einfach so aufnehmen.