Wie kann ich ohne Lan kabel internet Bekommen?

5 Antworten

 Doch ich kann nur ins Internet mit lankabel.

Das LAN-Kabel verbindet dich mit deinem lokalen Netzwerk und deinem Router. Mehr nicht.

Ob du deinen Rechner nun mit einer WLAN-Karte oder einem WLAN-USB-Stick nachrüstest und diese Netzwerkverbindung dann drahtlos herstellst, ist für die Netzwerkverbindung erst einmal unerheblich. (Je nach örtlichen Gegebenheiten und Entfernung zum nächsten WLAN-Zugangspunkt in deinem Netzwerk ist die verkabelte Lösung immer noch die beste Option mit den wenigsten externen Störeinflüssen.)

Dein Router hat eine Internetverbindung. Diese kannst du von deinem Rechner über dein lokales Netzwerk verwenden.

Weil das Problem ist dass das Lankabel nicht ganz hoch zu mir ins Zimmer kommt.

LAN-Kabel können ohne Probleme (bei gescheiter Schirmung) Strecken von 100 Meter überbrücken. So weit wird der Router kaum vom Rechner weg sein.

Haste irgendwo ein Wlan Router?

Wenn nein, informiere dich mal, um man den Router, mit dem du surfen willst auch gegen ein Wlan Router austauschen kann.

Dann noch entsprechend einstellen, ein Wlan Stick kaufen, in ein USB Port stecken und per WLan surfen.

Alternativ kannste auch dein Smartphone als Wlan Router nutzen...

Das ganze würde ich allerdings nur kurzfristig machen, da man sonst schnell auf ein hohes Datenvolumen mit dem Handy kommt...

DLan wäre noch eine Alternative. Läuft übers Stromnetz. Funktioniert allerdings nicht überall. Könnte man aber mal ausprobieren.