Wie kann ich nachschauen welches Netzteil bei mir im PC verbaut ist?

4 Antworten

Welche Hardware hast du verbaut?

Das MS-Tech MUSS raus, wenn du nicht riskieren willst deine Hardware zu zerstören.

Ich glaube nicht, dass es Programme gibt, die das auslesen können. Um Marke und Modell deines Netzgeräts herauszubekommen musst du zumindest mal deinen PC-Gehäusedeckel abnehmen. Die entsprechenden Werte/Nummern stehen dann (normalerweise) direkt auf dem Netzteil.

simonsch57
Beitragsersteller

Ich habe nachgeschaut, es steht allerdings nur drauf, dass es ein MS tech aus der Green Diamond Serie ist. Wo sehe ich genauere Infos?

BadJoke27  18.04.2014, 21:43
@simonsch57
Wo sehe ich genauere Infos?

Brauchst du nicht, tausch den Dreck SOFORT aus!

MS-Tech hat ausschließlich Chinaböller, das ist billigster Schrott, die Teile können deine Wohnung in Brand setzen!

1SchwarzesSchaf  19.04.2014, 19:55
@BadJoke27

ms-tech hat auch mindestens eine serie, nämlich das vertigo, von dem zumindest keine gefahr ausgeht. gut ist das ding natürlich trotzdem nicht.

BadJoke27  21.04.2014, 13:45
@1SchwarzesSchaf

Oh, das wusste ich nicht.

Naja, man sollte um MS-Tech nen großen Bogen machen, was gescheites haben die halt nicht.

1SchwarzesSchaf  22.04.2014, 00:49
@BadJoke27

das vertigo (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/398619-MS-Tech-Vertigo-V-GO-A5-2-520W) ist auch ein tolles beispiel für marketingbestückung: primärseitig chemicon, sekundärseitig asiax...

ansonsten ist ein ps223 verbaut, was sehr schön ist, das 80plus-zertifikat dafür aber offensichtlich nicht echt (das golden sample hatte eine andere leistungsverteilung als die verkaufsversion).

oem weiß ich nicht, ist jedenfalls keiner von den guten. ich bilde mir zwar ein, schon mal was von dem oem gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr wo.

über das green diamond weiss ich nicht viel. hersteller ist die chinesische firma sama. die fertigen auch billigen schrott für techsolo. ob die auch brauchbare netzteile bauen können weiss ich nicht.

Wenn du deinen pc Aufschraubst steht es drauf...