Wie kann ich Musikstücke in einer Batch-Datei automatisch abspielen lassen?

1 Antwort

WAV-Dateien kannst du mit sndrec32 wiedergeben:

start /min sndrec32 "P:\fad\Datei.wav" /play /close

Alle anderen Audiodateien musst du mit einem anderen Mediaplayer wiedergeben, z.B.

start /min wmplayer "P:\fad\Datei.mp3"

Bei einigen Mediaplayern wird aber automatisch die Datei wiederholt oder eine zufällige Datei aus der Bibliothek abgespielt, je nach Einstellung. Daher müsstest du ggf. nach jeder abgespielten Datei den Player per TASKKILL beenden. Dafür musst du wissen, wie lange die Audiodateien sind.