Wie kann ich Müll reduzieren?

3 Antworten

Dinge wenn möglich ohne Verpackung kaufen.

1. Produkte mit wenig Verpackung kaufen: weniger ist mehr 2. Einwegverpackungen vermeiden: Mehrweg hat Vorfahrt 3. Jutebeutel statt Plastiktüten nutzen: Retroschick im Supermarkt 4. Papierverbrauch reduzieren 5. Flohmärkte, Secondhand-Läden und Onlinebörsen nutzen

Kaufe weniger Verpacktes. Lass Umverpackungen gleich im Geschäft, wie z.B. bei Cornflakes. Das muss zwar auch entsorgt werden, aber nicht in deinem Hausmüll.