Wie kann ich Morzarella Käse entwässern?

6 Antworten

Lässt du denn dieses vorher abtropfen oder legst du dieses mitsamt Wasser auf die Pizza? Ehrlich gesagt, so viel Wasser gibt eine Mozzarella nicht mehr ab, wenn sie gut abgetropft ist. Ansonsten erst mal in Scheiben schneiden und dann mit Küchenkrepp abtupfen.

Kauf Cheesestrings. Klingt bescheuert klappt aber da es ja Mozzarella mit wenig Wassergehalt ist daher auch die gelbliche farbe

Ich kippe das Wasser vorher aus der Tüte und entnehme dann den Mozarella, deine beschriebenen Eigenschaften konnte ich bisher nicht feststellen.

Du kannst den Mozarella mit einem Haushaltstuch(Zewa) abtupfen, bevor du ihn auf die Pizza legst.

lol xD du wirst es nicht glauben mit dem thema hab ich mich gestern auseinander gesetzt vertrete da die selbe meinung wie du schmeckt echt genial :D

das mit dem raspeln würd ich lassen is nur ne rießen sauerei kann dir empfehlen den einfach in scheiben in ner heißen pfanne (ohne fett) ein bisschen zu erhitzen wird dann ein recht lustiges ergebnis (ne pfanne mit wasser und ein bisschen käse drinnen xD)

dann das ganze wasser ausleeren und den käse auf nem brett oder so auskühlen lassen (am besten eins aus holz das das nicht ganz so wasser abweißend ist wie eins aus metall oderk unststoff) und dann einfach nur noch zurechtschneiden da der ausgekühlte käse aussieht wie iwas was man platt gefahren hat ^^

hört sich viel aufwand an is es aber nicht ;)

Entweder gibst Du den Mozarella in ein Kuechentuch aus Stoff und drueckst das Wasser raus oder Du nimmst fuer die Pizza den Kaese: Pizzotella.