Wie kann ich Mobbing entgehen?

LiLOrosenpai  14.07.2022, 22:25

Hast du zurzeit Ferien?

IloveCola224
Beitragsersteller

Ja zum Glück

6 Antworten

Jeden Tag verbraucht dein Körper Energie. Um abzunehmen, musst du weniger Energie in Form von Essen zuführen, als du verbrauchst.

Rechne hierzu deinen Gesamtumsatz (kcal-Verbrauch bei völliger Ruhe durch z.B. Verdauung + verbrannte Kilokalorien durch körperliche Betätigung, z.B. Gehen) aus und ziehe davon 500kcal ab. Dann muss dein Körper die fehlende Energie aus deinem Fett beziehen, und du nimmst ab.

4000kcal ist leider zu viel, davon nimmt man eben zu. Dem Mobbing kann man auch schwer entkommen, außer man nimmt halt ab und verschafft sich so Respekt. Die Kinder hören selten von selbst damit auf, auch wenn es sich natürlich nicht gehört. Du kannst aber mit deinen Lehrern darüber sprechen, dann wird's besser.

Ich hab' noch ein paar Tipps für dich, damit du einfacher abnehmen kannst.

Lass' die Cola weg, die hat unfassbar viele kcal und ist ungesund. Der Zucker sorgt für Hunger, weil dein Insulinspiegel steigt = du nimmst leichter noch mehr zu. Trink' lieber Wasser, früher habe ich auch nur Süßzeug getrunken, aber nach 'ner Zeit fand ich Wasser auch lecker, man muss sich nur auf Gesundes umgewöhnen.

Iss kalorienarme Kost, denn davon kannst du auch im Kaloriendefizit (weniger kcal essen, als man verbraucht) viel essen. Beispielsweise eignet sich hier Gemüse, einige Obstsorten, Fisch u. Hähnchen (beides ohne Panade!), Magerquark, ... 100g Schokolade hat z.B. ca. 550kcal, genauso viele Kilokalorien hat 2,5 Kilogramm Paprika. Und von was wird man länger satt? Richtig, von dem Riesenhaufen Paprika. Gesünder ist's in dem Fall auch noch.

Tracke deine Ernährung durch kostenlose Apps wie „myfitnesspal“, da du ansonsten wohl kaum einen Überblick über deine Kalorienzufuhr behalten kannst.

Treibe ein wenig Sport, 3x die Woche 30 Minuten reicht für den Anfang schon. Aber dadurch fühlst du dich viel fitter, regst deine Verdauung und das Abnehmen an, auch, weil du viele Kilokalorien dabei verbrennst.

Iss dich an 3 ausgewogenen Tagesmahlzeiten (morgens, mittags, abends) satt und meide Snacks zwischendurch. So wird das Abnehmen leichter.

Ich weiß, wie das ist. Ich habe mit diesen Tipps und Techniken selber, als ich noch ein bisschen zu dick war, 15kg abgenommen. Also kannst du das auch! Man muss es nur wollen.

LG und viel Erfolg, für Rückfragen bin ich zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es langsam anzugehen Versuch die Kalorien die du zu dir nimmst zu reduzieren versuch jeden Tag 300-500 Kalorien weniger zu dir zu nehmen bis du bei den Bedarf bist den brauchst, trinke mehr Wasser und versuch immer weniger Cola zu trinken, erinnert dich an dein Traum und lass süßes weg. Sport ist auch sehr wichtig am besten kraftsport um keine überschüssige Haut zu bekommen.

Viel Glück!

IloveCola224
Beitragsersteller

Kann ich das cola nicht beibehalten Wasser schmeckt nicht

Anime2me  14.07.2022, 22:34
@IloveCola224

Nein softdrinks erhalten zu viel Zucker kannst zwar hin unt wieder Cola light trinken aber du solltest nicht das Cola beibehalten und auf Wasser verzichten

Anime2me  14.07.2022, 22:38
@IloveCola224

Dennoch ist Wasser wichtig, es hilft deiner Haut, Verdauung und es gibt ja auch does air ups, sie schmecken nach Orange aber es ist nur wasser,. Ebenfalls hat wasser keine Kalorien

Anime2me  14.07.2022, 22:39
@IloveCola224

Cola zero liefert dir keine Nährstoffe und anstatt Zucker wird ungesunde Süßstoffe genutzt

Anime2me  14.07.2022, 22:43
@IloveCola224

Egal, hab vertraun in dir du schaffst das, auch ich bin dabei abzunehmen. am anfang wird es schwer sein aber wenn du erstmal drin bist dann wird es einfacher

IloveCola224
Beitragsersteller
@IloveCola224

Aber ich vermiss die Cola morgen heute trink ich noch ne halbe Flasche 😃

Mach einen trainingsplan.wenn du wirklich nicht gemobbt werden willst muss du dafür aber auch sehr hart arbeiten. Du solltest erstmal deine Ernährung umstellen und das Fett in Muskeln umwandeln. Nur zur Info ich bin nicht direkt ein Ernährungsexperte oder Trainingscoach aber trotzdem ist eine gute Ernährung wichtig. Such dir im Internet Videos dort wird dir erklärt wie man das am besten macht.mach dir Ziele damit du stolz sein kannst wenn du sie erreichst. Und außerdem wenn du Cola liebst was ich auch tuhe solltest du es nicht so normal Trinken sondern als Belohnung also wenn du deine Ziele erreicht hast. Wenn du immer weiter Trainierst wirst du irgendwann stark genug sein sich zu wehren. Ich wünsche dir Viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe essen und trinken daher kenne ich mich auch etwas

IloveCola224
Beitragsersteller

Darf ich dann Fanta Statt Cola trinken?

LiLOrosenpai  14.07.2022, 22:34
@IloveCola224

Ist dir überlassen du darfst machen was du willst aber wenn dir Fanta und Cola wichtiger sind mach

ronalda  14.07.2022, 22:49

Nein, niemand soll hart dafür arbeiten müssen um nicht gemobbt zu werden. Und Fett wandelt sich leider nicht in Muskeln um.

Lass` dir im Copyshop ein T-Shirt drucken mit der Aufschrift:

  • Gewicht kann man verlieren - Anstand aber nicht gewinnen !

Lächle vielsagend - und ignoriere diese "Individuen"...

In der Regel sind die selbst so klein mit Hut, dass sie es nötig haben, andere kleinzureden - im Grunde solltest du sie bemitleiden !

Alles Gute für dich - wenn du es willst, schaffst du ALLES ! ;)

Suche dir professionelle Hilfe. Ein Bootcamp mit Trainer und Ernährungsberatung wäre gut. Dort triffst du Gleichgesinnte.

IloveCola224
Beitragsersteller

Echt so was gibt's (hoffentlich gibt's da Döner)

ronalda  14.07.2022, 22:47
@IloveCola224

Wenn du das so siehst, dann lass es sein, du willst gar nicht abnehmen.