Wie kann ich mit Paypal Kontakt aufnehmen, wenn ich mein Passwort vergessen habe, aber auch die Telefonnummer zur doppelten Identifizierung nicht mehr existier?

2 Antworten

Wie kann ich mit Paypal Kontakt aufnehmen, wenn ich mein Passwort vergessen habe, aber auch die Telefonnummer zur doppelten Identifizierung nicht mehr existier?

https://www.paypal.com/de/smarthelp/contact-us

Da klickt man auf "Rufen sie uns an" (unten auf der Seite). Da erscheint dann auch ein Link den man anklicken kann, wenn man sich nicht mehr anmelden kann...

Bild zum Beitrag

War jetzt nicht so schwer selber zu finden

Generell ein paar Anmerkungen zum Thema:

(Nicht persönlich auf Dich bezogen und auch nicht böse von mir gemeint, Du bist ja nicht die einzige Person die hier solche Fragen stellt!)

  • Elektronische Geräte können immer mal "einfach so" kaputt gehen, samt den darauf "gemerkten" Passworten.
  • Oder man vergisst einfach mal ein Passwort, auch das kommt vor.
  • Aber auch solche Sicherheitsmaßnahmen wie einen Code auf das Handy gesendet zu bekommen um sich selber freischalten zu können sind ja nicht ohne Grund da, genau wie irgendwelche "Sicherheitsfragen" und ähnliche Mechanismen.

Wenn Du

  • Dein eigenes Passort nicht außerhalb irgendwelcher elektronischen Geräte notiert hast um es im Notfall noch nachlesen zu können (z.B. in einem eigens dafür angeschafften Notizbuch aus Papier, das Du gut weglegst)
  • und die passenden Antworten auf die Sicherheitsfragen nicht ebenfalls dort aufgeschrieben hast oder weisst
  • und Dir nicht die für die Freischaltung des Kontos notwendige Telefonnummer oder Emailadresse dazu notiert hast

und dann

  • "die verbliebenen Brücken hinter Dir abbrichst" über die Du Dich identifizieren könntest (indem Du die Telefonnummer oder die Emailadresse wechselst)
  • und die Telefonnummer / Email bei einem Wechsel nicht vorher in den Konten aller betroffenen Dienste aktualisiert,

dann hast Du ja bereits an mehreren Stellen nach einander etwas falsch gemacht.

Irgendwann gibt es dann eben kein weiteres Sicherheitsnetz mehr, das Dich "auffängt".

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber offenbar sind viele Leute sich da im Vorfeld über die Konsequenzen ihrer Handlungen nicht bewusst und stehen dann hinterher da und hoffen, das jemand Anders ihnen die "Wunderlösung" gibt, wie sie ihre eigenen Versäumnisse nachträglich wieder ausgleichen können.

Die gibt es aber leider eben nicht immer.

 - (E-Mail, Passwort)

MamaAnna761
Beitragsersteller

Auch Dir vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Ich kann völlig verstehen was Du an Argumenten bringst und sehe das genau so. Bin vielleicht ein klein wenig paranoid, 😉 daher notiere ich mir Passwörter grundsätzlich nie. Die Merken-Funktion benutze ich nur für die Email-App auf dem fingerabdruck-gesicherten Handy (ist sicher auch nicht unfehlbar, ich weiß).

Meine Passwörter behalte ich normalerweise im Kopf.

Kurz nachdem ich jedoch diesen Account erstellt hatte, musste ich sehr lange reanimiert werden, was leider eine retrograde Amnesie zur Folge hatte. Danach hatte ich leider Jahre lang andere Probleme, als auch nur einen Gedanken an Paypal zu verschwenden.

Du hast zwar Recht, aber mit sowas rechnet ja keiner!

Ist auch von mir nicht böse gemeint. Ich möchte nur klarstellen, dass da höhere Gewalt im Spiel war.

Waldmensch70  11.07.2024, 18:01
@MamaAnna761
Bin vielleicht ein klein wenig paranoid, 😉 daher notiere ich mir Passwörter grundsätzlich nie.

Genau darum notiere ich die nicht auf irgendwelchen elektronischen Geräten sondern in einem Notizbuch aus Papier, das gut weggeschlossen liegt. Das kann man nämlich nicht über das internet auslesen. 😉

Kurz nachdem ich jedoch diesen Account erstellt hatte, musste ich sehr lange reanimiert werden, was leider eine retrograde Amnesie zur Folge hatte.

Das tut mir leid.

Aber genau darum ist es ja so wichtig, denn es können eben auch solche Dinge passieren für die man selber nichts kann.

Du hast zwar Recht, aber mit sowas rechnet ja keiner!

Nein, natürlich nicht.

MamaAnna761
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Ach so, und auch das mit dem Notizbuch ist mir zu riskant. Wenn mal zuhause bei mir eingebrochen wird, dann können die zusätzlich auch noch in alle Konten, wenn die das Ding finden!

Inzwischen notierte ich mir nur zu den jeweiligen Seiten etc. den Nutzernamen und die Bedingungen, die auf der jeweiligen Seite für die Passworterstellung gelten. Das reicht mir dann schon, um mich zu erinnern.

MamaAnna761
Beitragsersteller

Ich fand es übrigens super schwer das selber zu finden. Kann aber auch daran liegen, dass ich keinen Computer, sondern nur ein Handy zur Verfügung habe. Habe noch nie soweit runter gescrollt. 😅

Danke. Es ist jetzt in Gang gebracht. Kann bis zu 10 Tage dauern, aber das macht ja nix.

MamaAnna761
Beitragsersteller

Vielen Dank. Diese Nummer habe ich auch schon ausprobiert. Da gab es immer nur ein kurzes Tut und dann stand da "Anruf beendet"!?

Habe es jetzt nochmal versucht, immerhin mit dem Erfolg die Absage zu bekommen, dass der gewünschte Gesprächsstoff aktuell nicht erreichbar ist.

Schon komisch für eine Servicehotline. 🤷‍♀️

Trotzdem danke.