Wie kann ich mit meinem handy den fernsehbildschirm aufnehmen?

3 Antworten

Den Fernsehbildschirm auf dein Handy streamen gänge mit einem Android TV und Anydesk. Allerdings kannst du damit nur Apps aufzeichnen die das auch zulassen (machen viele nicht) und live TV was über Kabel/Antenne kommt sowieso nicht.

Wie kann ich den Bildschirm vom Handy auf TV übertragen?
Gehe auf deinem Android-Gerät zu den Einstellungen und suche nach einer Option wie „Screencast“, „Screen Mirroring“ oder „Smart View“. Die genaue Bezeichnung kann je nach Hersteller variieren. Wähle den Fire TV Stick aus der Liste der verfügbaren Geräte aus, um die Bildschirmspiegelung zu starten.

Und dann:

Smartphone-Bildschirm aufnehmen
  1. Wischen Sie zweimal vom oberen Displayrand nach unten.
  2. Tippen Sie auf „Bildschirmaufzeichnung“ .
  • Eventuell müssen Sie nach rechts wischen, um die Einstellung zu sehen.
  • Wenn sie nicht angezeigt wird, tippen Sie auf „Bearbeiten“ und ziehen Sie „Bildschirmaufzeichnung“ in die Schnelleinstellungen.
  1. Wählen Sie aus, was Sie aufnehmen möchten, und tippen Sie auf Starten. Die Aufzeichnung beginnt nach dem Countdown.
  • Sie können vorher festlegen, ob Sie Audio aufzeichnen und Berührungen auf dem Bildschirm zeigen möchten.
  1. Wenn Sie die Aufzeichnung beenden möchten, wischen Sie vom oberen Bildschirmrand nach unten und tippen Sie auf die Benachrichtigung „Bildschirmaufzeichnung“ .

Kamera App einschalten, auf Video umstellen, "Start" drücken.