Wie kann ich mit meinem Freund Kohle einfach verdienen (11 Jahre alt beide)?

4 Antworten

Einfach ist Geld verdienen schon mal garnicht.

Mit 11 Jahren dürft ihr noch keine Minijobs machen, aber ihr könnt bei Onkel und Tante oder Oma und Opa anbieten ein bisschen im Haushalt zu helfen und dafür etwas Geld zu bekommen. Oder Helfen das Auto eurer Eltern mit denen zusammen zu reinigen und dafür auch etwas Geld zu bekommen.

Gar nicht Ihr dürft nicht arbeiten.

Ihr könnt in der Familie irgendwas machen. Garten Mähen, Haushalt helfen und fragen ob Ihr dafür was bekommt.

Hilf dem Nachbarn beim Zaunanstrich; geh für die 78jährige Dame gegenüber zum Einkaufen oder zur Apotheke. Oftmals tun alte Leute sich schwer beim Tragen von Flaschen (Getränke), Waschmittel usw., weil das für ihre Hände zu schwer ist.

Bei den über 70jährigen Nachbarn jede Woche die Straße kehren.

Vennesla  01.08.2024, 15:30

Das mit dem Einkaufen und schweres tragen, dass ist bereits eine Arbeit die erst ab 13 Jahren gemacht werden darf.

Der Gang zur Apotheke ist in Ordnung und auch das Kehren des Weges.

GrosserFeigling  01.08.2024, 15:34
@Vennesla

Ach komm, es gibt 11jährige, die sehen aus wie 13 und sind auch körperlich gut drauf und es gibt 13jährige, die so klein und schmal sind, dass man sie für 10 schätzen könnte.

An vier Flaschen Wasser und 2 Liter Milch wird kein 11jähriger zerbrechen.

Wir dürfen die Kinder nicht so verweichlichen. Das Leben ist nun einmal hart.

Vennesla  01.08.2024, 16:14
@GrosserFeigling

Ja das Leben ist hart, aber es muß trotzdem auf den Schutz von Kindern geachtet werden.

Sechs Liter oder mehr tragen, das ist viel.

LeWe23  02.08.2024, 09:47
@GrosserFeigling

Du weißt also, dass der FS dick ist? Woher? Kennst du ihn persönlich?

Und wenn jemand dick ist, wieso kann er dann automatisch schwer heben? Sind dicke Menschen immer stark?

hnh71917  02.08.2024, 09:49
@Vennesla

Ich hab mit 8 jahren in Tschechien meinem Onkel Ziegelsteine fürs bauen gebracht und du redest da was dagegen wegen Schutz für Kinder wegen Einkauf tragen😂

GrosserFeigling  02.08.2024, 12:27
@hnh71917

Ja, du warst ja auch noch ein richtiger Junge und hast vermutlich auch ohne Gummimatte und Helm auf der Schaukel gesessen und bist auch noch auf Bäume geklettert. Besonders schlimm, dass du vermutlich auch zur Schule mit deinen eigenen Füßen gelaufen oder evtl. mit dem Fahrrad in die Schule gefahren bist und nicht mit dem SUV ins Klassenzimmer gefahren wurdest.🤣🤣🤣

Hört sich ultra langweilig an, aber macht erstmal einfach nur eure Schule vernünftig. Mit 16 kannst du eine Ausbildung starten.

Fragen853
Beitragsersteller

Aber ich habe überall schon eine 1