Wie kann ich mit einem Bild eine Google-Suche starten

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

www.google.de Dann oben rechts auf Bilder gehen und rechts im Textfeld ist dann ein Symbol einer kleinen Kamera. Darauf klicken, Bild hochladen und suchen drücken ;D

luckytess
Beitragsersteller

Danke, das habe ich gemacht. Das Bild wurde hochgeladen, aber leider bin ich bei der Bestimmung nicht fündig geworden. Ich stelle mit einer nächsten Antwort mal ein Bild ein, vielleicht findet jemand den Namen der Beeren. LG

Leider ist das Bild nicht hochgeladen worden. Verstehe ich nicht. 2. Versuch

Was sind das für rote Beeren - (Google, Pflanzen, Bildersuche)

Meine Frage wurde ja schon beantwortet, aber den Namen der Beeren, die auf einer Wanderung fotografiert wurden, konnte ich trotzdem nicht finden.

Grauspecht  03.10.2013, 17:52

Die "Beeren" (nicht essen, sind Giftig) haben eigentlich keinen Namen. Das sind die Früchte der Pflanze. Schaue ein mal bei Wikipedia, da ist alles z.T. auch Bild beschrieben.

luckytess
Beitragsersteller
@Grauspecht

Ich habe rauf und runter gesucht bei Wiki aber den Strauch nicht gefunden, der diese Beeren trägt.

Ich denke, das ist ein Schneeball/Viburnum

luckytess
Beitragsersteller

Danke - wie hast du das heraus bekommen? Ich habe so viele Bilder mit roten Beeren verglichen und keines gefunden, das solche "glasigen" Beeren trägt.

Terezza  03.10.2013, 20:24
@luckytess

Es gibt viele Bilder mit glasigen Beeren. Dann nur noch aufs Blatt gucken, das paßt auch. Hier z.B. : http://www.botanikus.de/Beeren/rot/rot.html

Aber ich kenn den Strauch und die Beeren auch im Original, das machts leichter. Die Beeren bleiben übern Winter hängen. Sogar im Schnee hab ich sie schon gesehen.

luckytess
Beitragsersteller
@Terezza

Danke, aber ich hatte den gemeinen Schneeball auch schon bei botanikus angesehen, aber die Beeren erschienen mir fester (auf dem Bild). Ich habe die Beeren auch nicht selbst fotografiert sondern wurde mit einem zugeschickten Bild danach gefragt, weil man mir auch zutraut, so etwas zu kennen :-) LG