Wie kann ich mir Schichtarbeit vorstellen?

3 Antworten

Wie wäre es mit Wikipedia anzufangen?! https://de.wikipedia.org/wiki/Schichtarbeit

Den genauen Plan kriegst du von deinem Arbeitgeber und kann sich auch mal ändern. Manchmal kann man auch eher einfach mit Kollegen tauschen.

Allerdings wäre das überhaupt nix für mich, ich will mit der Arbeit immer um die selbe Uhrzeit anfangen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In einem vernünftigen Betrieb so, dass man voraus planen kann. Meist ist es ein 3-Schicht-System, früh, Tag, Nacht.

Verschiedene Schichten unter der Woche mutet einem normalerweise kein humaner Arbeitgeber zu, zumindest hat man das Wochenende über Zeit, sich umzustellen. Liegt aber trotzdem nicht jedem.

ImmerVergeben
Beitragsersteller

Meinst du das funktioniert gut mit Familie?

McPresley  28.05.2024, 17:41
@ImmerVergeben

Eigentlich schon. Nicht mit jeder Schicht, wenn Du nachts ran musst und den Tag über pennst, eher nicht. Aber zumindest in Wochen mit Frühschicht bist Du ja früh daheim und hast bis abends Luft.

Schichtarbeit sind ganz klare feste Arbeitszeit an vorgegebene Tageszeit.