Wie kann ich mir ganz schnell ganz viel merken für die Klassenarbeit (morgen)

13 Antworten

Das wichtigste ist dir nicht so ein großen Kopf drüber zu machen. Mach dir ein lernzettel auf dem alle wichtige draufsteht un les den noch ein paar mal durch. Du wirst denken shitt ich weis es trozdem nicht, aber wenn du die Aufgabe siehst wird es dir einfallen.

ich habe bei meim Abitur auch nicht viel gelernt. Mathe hab ich 1,5 Wochen vorher angefangen, Chemie 2 tage vorher, Englisch hab ich vll ne Stunde gelernt und deutsch eig garnichts :DD

Ich mach das so, ich klebe mir kleine Notizzettelchen an meinen HA Heft und schreibe immer alles wichtige auf was auch im Unterricht gesagt wird (in Stichpunkten) und zu Hause lese ich mir alles immer und immer wieder durch. Hilft wirklich sehr, also mir zumindest. (Hilft zwar ned mehr wirklich, da du ja morgen die Klassenarbeit schreibst, aber fürs nächste mal sehr gut ! ) Lg. Liliant

Also wichtig ist, dass du dir jetzt nicht denkst "OHM MEIN GOOOOOTT", sondern mit Ruhe an die Sache gehst un Wort für Wort ruhig liest. Bloß nicht in Panik alles zehn mal überfliegen, das bringt gar nichts. Wie gesagt, besser ist es, wenn du mit Ruhe an die Sache ran gehst Und al alle die sagen, es wäre zu spät zum lernen- ihr wisst nocht, in welchem Stress der User vielleicht momentan ist und er hat auch nicht gefragt, ob es zu spät zum lernen ist.

Am besten mach dir einen "Spickzettel",vor der Arbeit guckst du ja sowieso nochmal drauf und glaub mir alles was du vor der Arbeit ließt,kannst du es dir besser merken!

Viel Glück !

Aus den Texten vom Schulheft eine nette Geschichte basteln.

Bildlich vorstellen, das verknüpft am besten!

Bei Mathematik ist es sehr schwer eine Geschichte zu basteln.

Was für ein Schulfach denn?

daniel0199
Beitragsersteller

Englisch