Wie kann ich mir ein 125ccm Motorrad mit 15 finanzieren?

2 Antworten

Spare dir erstmal den PKW-Führerschein zusammen, ist viel wichtiger.

Und schau einfach, was du dir durch Schüler-Job, Ausbildungsvergütung, Geldgeschenken usw. zusammensparen kannst. Wenn's nicht reicht, lass es.

https://schuelerjobs.de/ratgeber/jugendarbeitsschutzgesetz

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hast du schon Geld irgendwie angelegt auf einem Konto?

Ansonsten kann ich dir empfehlen das deine Eltern es kaufen und du ihnen das Geld Schritt für Schritt zurückzahlst.

Das hab ich bei meinem Motorrad auch gemacht es hatte 7500€ gekostet und meine Eltern hatten es erst bezahlt und ich hatte es dann je nachdem wieviel ich an Geld hatte abbezahlt. Das kann dann schnell gehen mit abbezahlen oder auch nicht kommt drauf an wie viel Geld du nebenbei verdienst.

(hab für 50€ Zeitung ausgetragen und als Freiwilliger in der Gemeinde 450€ bekommen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung