Wie kann ich mir Disneyland Paris vorstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassischer Freizeitpark, man sollte gutes Schuhwerk dabei haben, da man viel auf den Beinen ist um den Park zu erkunden, aber auch um anzusehen. Man sollte gefühlt mitbringen den je nach Tageszeit und Wochentag kann es dazu führen daß man an den Hauptattraktionen Recht lang ansteht, wir standen zeitweise 2 Stunden an. Man sollte sich daher schon Mal vorher anschauen was es für Attraktionen gibt und welche man unbedingt erleben will...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SeYil
Fragesteller

Also auch mit Achterbahnen oder so?

Rassler38  08.05.2023, 22:42
@SeYil

Das haben Freizeitparks so an sich Achterbahnen zu haben… kannst auch einfach “Disneyland” googeln und siehst die sogar..

SeYil
Fragesteller
@Rassler38

Vielen Dank für deine Antwort hast mir echt weitergeholfen

Das Disneyland Paris ist ja das Themenparkresort in Europa.

Besteht aus 2 Parks, dem klassischen Disneyland mit 5 Themenbereichen, der Mainstreet, nachempfunden der Hauptstraße aus dem Ort in dem Walt Disney aufgewachsen ist. Dem Diskoveryland mit einem StarWars Thema und Jules Verne.

Dann dem Fantasie Land mit Schloss und eher den klassischen Disney Filmen angelegt.

Dem Frontierland, eine Westernstadt.

Und dem Adventure Land, einer ja Aladin, Indianer Jones und Fluch der Caribic Thematisierung.

In allen Bereichen gibt es Fahrgeschäfte von für Kinder und für Erwachsene.

Dann gibt's noch die Studios mit allen anderen Film Bereichen von Disney, wie Pixar und Marvel.

Auch da alles sehr gut gemacht und sehr sehr detailliert.

In beiden Parks gibt's sehr gute und aufwendige Shows, am Tag sowie mit Drohnen oder Projektionen.

Dann gibt es noch das Village, mit vielen Lokalen und Geschäften.

Zum Resort gehören noch 7 Hotels, alle mit einer anderen Thematisierung.

Am besten alles auf disneylandparis.com nachlesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney

Wowsilke  09.05.2023, 07:46

Und man. Sollte 2 - 3 Tage einplanen, da es soviel Details und Shows gibt, die man selbst dann nicht alle sieht. Aktuell werden die Studios um einen Frozen also Eisköniginen Bereich erweitert, es kommt ein weiterer Bereich dazu entweder König der Löwen oder Avatar.

Im Disneyland Park selbst kommt ein neues weiteres StarWars Fahrgeschäft.

Disneyland ist geiegnet für Familien mit Kindern im Alter bis 14 Jahre.

Dir sollte bewusst sein, das für Erwachsene ab 18 Jahren das ganze Brechreiz verursacht. Als Kind vieleicht ein Traum, nur wenn du schon erwachsen bist, eher nicht so geeignet.

Wowsilke  09.05.2023, 07:08

Was für ein Schmarn. Wer in einem Disneypark bzw. Ressort brechreitz bekommt, hat seine komplette Kindheit verloren, ist eine Spaßbremse, hat null Fantasie und ist ein extremer Hackstock

Wowsilke  09.05.2023, 07:39

Nebenbei rund 70 Prozent der Besucher sind Erwachsene, die meisten bleiben 2-3 Tage. Es mag eine Traumwelt sein, doch man kann in die Welt der Disney Filme und Studios eintauchen, egal ob Pixar, Marvel, Star Wars oder den klassischen Disney. Und die Fahrgeschäfte sind zum Teil überhaupt nicht s für Kinder, egal ob Hyperspace, Flight Force oder Indianer Jones.

JacLift44  03.03.2024, 12:38
@Wowsilke

Ja genau so sehe ich das auch. Tower of Terror ist auch nichts für Kinder.

JacLift44  03.03.2024, 12:35

Nun ja, ich und ein Kumpel von mir sind auch erwachsen, und sind zusammen ins Disneyland gefahren. Wir fanden das ziemlich toll da. Dieses Jahr geht's mit ner Freundin hin, da sie disney fan ist.

Aber jeder ist natürlich anders und hat verschiedene Geschmäcker.

Liebe Grüße 🙂

Wie den Europapark nur mit Disney.

Ist ein klassischer, riesiger Freizeitpark.

Wowsilke  09.05.2023, 07:07

Ok also einen Europapark bzw herkömmliche Freizeitparks kann man mit einem Disneypark überhaupt nicht vergleichen