Wie kann ich mir am schlausten Strähnchen machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst die Strähnchen heraussuchen und zusammen mit dem Aufheller in Folien einpacken - dann das Dunkelbraun auftragen und einwirken lassen. Danach die Folien entfernen und die Haare gründlich ausspülen. Dann das Pflegemittel einmassieren und kurz einwirken lassen (s. Packung der Haarfarbe) und ausspülen. Anschließend die Haare komplett mit Silberglanzshampoo waschen (auch kurz einwirken lassen). So verhinderst du einen Gelbstich in den Strähnchen.

Pappstrohhalm
Beitragsersteller

Dankeschönn

mikefromcologne  16.09.2024, 17:30
@Pappstrohhalm

Hast du es schon gemacht und bist du zufrieden mit dem Ergebnis. Besser ist es natürlich, wenn du eine/n Freund/in fragst, ob er/sie dir vielleicht hilft. Ich habe das bei meiner Frau auf die Art auch schon gemacht. Sie hat sich zwar im vorderen Bereich die Strähnchen selbst gemacht, aber nachdem ich genau beobachtet habe wie es geht, durfte ich hinten ran. Da wir nicht den kompletten Aufheller gebraucht haben, bekam ich dann als Belohnung auch ein paar blonde Strähnchen von ihr.

Pappstrohhalm
Beitragsersteller
@mikefromcologne

Haha das klingt irgendwie süß und romantisch. Viel Glück euch. Hab sie mir jetzt gemacht, sieht ganz okay aus. Sind halt so 3 Große Strähnchen auf jeder Seite

Am schlauesten sind Klicksträhnchen.

Die werden ins vorhandene Haar befestigt, geben zusätzliches Volumen und du musst nichts färben

Pappstrohhalm
Beitragsersteller

Ja schon, aber ich wollte es gerne gefärbt haben. Ich weiß zudem auch nicht wo es sowas hier gibt