Wie kann ich miner Mutter unaufällig sagen das sie sich nächstes Jahr 10 Tage Urlaub eintragen soll?

4 Antworten

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist über Ihren Arbeitgeber zu gehen und die Situation zu erklären.

Eventuell erklärt der sich bereit diese 10 Tage für sie als Urlaub zu reservieren, wenn sie ihn dann Anfang Januar einreicht.

Alles andere wird nicht wirklich funktionieren.

Deshalb verschenkt man üblicherweise erst die Reise, und bucht erst nach dem verschenken.

Hallo,

ich denke du musst ein bisschen was raus lassen. so Richtung du hast eine Überraschung für Sie, aber sie muss dazu 10 Tage Urlaub nehmen. oder sie muss in den nächsten 10 Tage. auf deinen Hund aufpassen da du Dienstreise hast. Oder wenn du den Arbeitgeber kennst rede mit dem. Vielleicht kannst du was klar machen, so von wegen wir geben dir die nächsten 10 Tage Urlaub. Hoffentlich hat sie noch soviel Anspruch zum Jahresende

viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich sie einfach an das du etwas vor hast. und das weitere Informationen folgen werden.

Viel Erfolg ;-)

Die Idee finde ich echt gut!

Wenn du kleine Kinder hast, könntest du z.B. behaupten, dass du für die Zeit unbedingt einen Babysitter brauchst, weil du zu einem Seminar musst.

Oder du sagst ihr, dass du ein paar Tage mit ihr verbringen willst, an denen ihr zusammen etwas unternehmen wollt - das stimmt ja sogar.